-- Anzeige --

Arla pro: Lebensmittelabfälle reduzieren

22.08.2023 15:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
Eine Pizza aus übrig gebliebenen Lebensmitteln.
Hätten Sie gedacht, dass es sich hier um eine "Reste"-Pizza handelt?
© Foto: Arla Pro

Arla Pro hat zusammen mit der Sustainable Restaurant Association Maßnahmen und Ideen entwickelt, um gegen Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie vorzugehen. Die Ergebnisse sind in der aktuell erschienenen Broschüre "Gemeinsam gegen Lebensittelverschwendung" zusammengefasst.

-- Anzeige --

Lebensmittelverschwendung ist derzeit eine der größten Herausforderungen für die Gastronomie. Jedes Jahr landen in Restaurants Tonnen von Lebensmittel im Müll, wodurch nicht nur hochwertige Zutaten und wertvolle natürliche Ressourcen verschwendet werden, sondern auch wichtige Erträge.

Arla Pro setzt sich dafür ein, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Das Unternehmen möchte als Partner der Gastronomie mit gutem Beispiel voran gehen und einen positiven Einfluss ausüben. In einer gratis Broschüre zeigt Arla Pro Recycling Möglichkeiten, sechs Schritte zur Reduzierung typischer Lebensmittelabfälle der Gastronomie, kreative No-Waste-Rezepte und hilfreiche Tipps von Koch zu Koch. Die Broschüre kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

"Wir hoffen, dass unsere Broschüre als Inspiration dient und mehr Sensibilität für dieses Thema entsteht", erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland. Arla Pro will die Lebensmittelabfälle in den eigenen Betrieben und in der Logistik bis 2030 halbieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.