Der erste Standort der BK World wurde direkt am Tesla Supercharger-Park mit 20 Schnellladesäulen in Endsee eröffnet: Eine Aufenthalts-Lounge Fahrer von Elektroautos, in der die Wartezeit zur Quality Time werden soll. "Das gesamte Konzept der BK World ist von Nutzerseite aus gedacht", erzählt Marc Arnold, Mitbegründer der BK World. "Also: Was benötige ich als Fahrerin oder Fahrer eines Elektroautos während meiner Ladepause wirklich
Die gerringe Grundfläche der BK World wird effizient genutzt. Die Ausgabe der verschiedenen Produkte funktioniert vollkommen automatisiert. Bei der Auswahl des Produktportfolios haben die Planer bewusst auf die Zusammenarbeit mit Großkonzernen verzichtet und setzen stattdessen auf die Attribute regional und nachhaltig. Kleine Büroecken für Business-Gespräche, ein Kinderspiel-Bereich sowie eine grüne Umgebung sollen aus dem notwendigen Aufenthalt eine willkommene Pause machen.
Die BK World besteht aus den sogenannten Qubes – modulartig miteinander kombinierbaren und transportablen Raumelementen. So soll der Ladepark flexibel erweitert werden können. In den Qubes kommt eigenen Angaben zufolge ein nachhaltiger Dämmstoff zum Einsatz. So soll das Klima im Inneren immer gleich bleiben. .