Vom 18. bis 20. September kommt die internationale Tabakbranche zum 45. Mal in den Dortmunder Messehallen zusammen. Von der nationalen Tabakmesse mit einer zweistelligen Anzahl Ausstellern hat sich die Intertabac heute zur Weltleitmesse entwickelt.
Der Bereich der Next Generation Products wächst stark. Mehr als 300 NGP-Unternehmen haben sich bereits für die Intertabac und Intersupply 2025 angemeldet. Auch im Rahmenprogramm spielt das Thema eine große Rolle. Erstmals gibt es ein spezielles Beratungsangebot für Unternehmen aus dem Segment.
Zu den diesdjährigen Ausstellern der Intertabac gehören ICE, N.G.P. Tobacco, Nicotobacco, Luna Corporate undDholakia Tobaccomit Pouches. Heat-not-Burn-Produkte präsentieren unter anderem Philip Morris Imiracle Technology, ENVA sowie Zlab. Und für ein vielfältiges Produktangebot im Bereich E-Zigaretten sorgen Firmen wie Intrade Concepts (Elfbar), FEAL, Adalya IQ-FZCO, Goldbar, Kiwi, Flerbar, Totally Wicked E-Liquid sowie Dinner Lady.
Der Intertabac-Partner Tamarind Intelligence bietet zur diesjährigen Messe für Unternehmen aus der NGP-Branche "The Insight Counter". Am Stand des Unternehmens in Halle 5 (A18) können Unternehmer online bereits vor der Messe kostenlos 30-minütige Beratungs-Slots buchen. Die vertraulichen Gespräche sollen strategische Orientierungshilfen für die Navigation im sich entwickelnden neuen Nikotinsektor bieten. Themen können zum Beispiel regulatorische und marktbezogene Herausforderungen sein sowie Wachstumschancen in den Bereichen E-Zigaretten, Tabakerhitzer und Pouches. Zielgruppe sind Entscheidungsträger, Investoren und Innovatoren, die ein besseres Verständnis der Marktdynamik, regulatorischen Entwicklungen und internationalen Chancen erlangen möchten.