Dienstag, 23.07.2019
03.04.2019
   

Soziales Engagement

Star-Tankstellen und Westwind Hamburg sammeln Fahrräder für Bedürftige

Nach einer erfolgreichen ersten gemeinsamen Aktion 2018 mit über 100 Fahrradspenden weitet Star die Zahl der Annahmestellen und den Annahmezeitraum aus.

Star-Tankstellen und Westwind Hamburg sammeln Fahrräder für Bedürftige

Orlen hat sieben neue Sammelstellen für ausgediente Fahrräder an Star-Tankstellen in Hamburg und Umgebung eingerichtet.

Pünktlich zum Frühjahrsputz werden seit April 2019 sieben von mehr als 30 Star-Tankstellen in Hamburg und Umgebung zu Sammelstellen für ausgediente Fahrräder. Alle, die ihre alten, aber noch fahrtüchtigen Räder für einen guten Zweck spenden wollen, können sie dort bis zum 30. September abgeben. Anschließend werden die Fahrräder vom gemeinnützigen Verein Westwind Hamburg für ihre neuen Besitzer rundum verkehrstauglich gemacht.

Durch eine langfristig angelegte Zusammenarbeit mit dem Verein in Form der Ausweitung der Annahmestellen und des -zeitraums auf sechs Monate pro Jahr wollen die Star-Tankstellen Bedürftigen zu mehr Mobilität verhelfen, heißt es in einer Pressemitteilung. Im vergangenen Jahr wurden über 100 Fahrräder innerhalb einer Aktionswoche an einer Station gesammelt.

Als Dankeschön für ihren Einsatz erhalten die Spender ein Reflektorband von Star an den Sammelstellen. Ebenfalls gratis gibt es noch dazu ein Eigenmarkenprodukt von Star wie beispielsweise die naturtrübe Star-Apfelschorle oder die neue Mini-Salami im Doppelpack zum Teilen als Erfrischung und Snack für den Nachhauseweg.

Weitere Informationen unter star.de/aktionen/fahrraederspenden und www.westwindhamburg.de. (ab)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Tankstellenprüfung durch Dekra
22.07.2019

Dekra

Praxisleitfaden für Tankstellenprüfungen

Dekra hat einen Leitfaden für die praxisorientierte Prüfung von Tankstellen veröffentlicht. Das neue Standardwerk soll Betreibern Rechtssicherheit geben. + mehr

NACS Convenience Summit Europe
19.07.2019

Veranstaltung

NACS Convenience Summit Europe findet 2020 in Berlin statt

Der NACS Convenience Summit Europe bringt Führungskräfte aus der Convenience- und Tankstellenbranche aus aller Welt zusammen, um gemeinsam zu lernen, sich noch weiter zu vernetzen sowie um neue Ideen bei von Experten geführten Store-Touren zu entdecken und zu diskutieren. + mehr

Westfalen Zum Glück
19.07.2019

Geschäftsjahr 2018

Westfalen mit starkem Konzernergebnis

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die Unternehmensgruppe mit ihrem Tankstellennetz das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Ein Höhepunkt des Jahres 2018 war die Eröffnung eines modernen Food-Courts mit angeschlossener Tankstelle in Gelsenkirchen. + mehr

zur Startseite

Systeme 2018

Sprit+ Spezial Systeme 2018

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Cover TMA 07/2019

Sprit+ 7/2019

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon