Donnerstag, 25.04.2019
27.08.2018
   

Personalie

Die neue Geschäftsführung von Orlen Deutschland (v. l.): Dariusz Pawlik (COO), Waldemar Bogusch (CEO), Wieslaw Milkiewicz (CMO) und Oskar Skiba (CFO)

Die neue Geschäftsführung von Orlen Deutschland (v. l.): Dariusz Pawlik (COO), Waldemar Bogusch (CEO), Wieslaw Milkiewicz (CMO) und Oskar Skiba (CFO).

Orlen Deutschland strukturiert Geschäftsführung neu

Die von PKN Orlen bewirkte Neustrukturierung und Erweiterung der Geschäftsführung soll eine Anpassung an die Unternehmensentwicklung am deutschen Markt darstellen.

Orlen Deutschland hat im August 2018 Waldemar Bogusch und Oskar Skiba in die Geschäftsführung berufen. Diese vom Mutterkonzern PKN Orlen bewirkte Neustrukturierung und Erweiterung der Geschäftsführung soll eine Anpassung an die positive Unternehmensentwicklung am deutschen Markt darstellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Orlen Deutschland habe damit optimale Voraussetzungen, um den Wachstumskurs fortzusetzen.

Der 57-jährige Bogusch hat zum 20. August den Vorsitz der vierköpfigen Geschäftsführung (CEO) übernommen. Der studierte Bauingenieur war von 1988 an in verschiedenen Führungspositionen in der deutschen Baubranche tätig. Zuletzt leitete er in einem süddeutschen Architekturbüro das Projektmanagement für große Bauvorhaben. Bereits seit dem 1. August hat der 54-jährige Skiba bei Orlen Deutschland die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernommen. Er studierte an den Universitäten Stettin, Posen und Bayreuth sowie im postgradualen Studium an der Warschauer Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Nach 15 Jahren in Führungspositionen im Bankwesen, unter anderem in Deutschland, war Skiba in Unternehmen aus der Luftfahrt, Transport- und Medizinbranche tätig.

Neben Bogusch und Skiba besteht die Geschäftsführung der Orlen Deutschland aus Chief Operating Officer (COO) Dariusz Pawlik (40) sowie Chief Marketing Officer (CMO) Wieslaw Milkiewicz (51), der das Unternehmen seit acht Jahren als Geschäftsführer leitet. (ab)

 

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Übersichtskarte der Power-to-Gas-Anlagen in Deutschland
24.04.2019

Verband

DVGW veröffentlicht aktualisierte Power-to-Gas-Karte

Die nun vom DVGW aktualisierte Übersichtskarte „PtG-Map“ verdeutlicht: Sowohl die Anzahl der Anlagen als auch deren installierte Leistung sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. + mehr

24.04.2019

VW-Studie

E-Autos bei CO2-Bilanz vor Diesel

Wie sauber sind Elektroautos wirklich? Das hängt davon ab, was man in die Berechnung der Klimabilanz aufnimmt. Der Volkswagen-Konzern, der gerade Richtung E-Mobilität umsteuert, hat nun auch eine Studie vorgelegt. + mehr

23.04.2019

CO2-Bilanz

Umweltministerium verteidigt E-Auto

Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt haben die Klimabilanz von Elektroautos verteidigt. Ausgangspunkt war eine kürzlich veröffentlichte Studie des ifo-Instituts, die dem Elektroauto eine schlechte CO2-Bilanz attestiert hatte. + mehr

zur Startseite

Systeme 2018

Sprit+ Spezial Systeme 2018

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2018

Innovation Tankstelle 2018

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 4/2019

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon