-- Anzeige --

Vaperscom: Die Dampfer-Community traf sich in Dortmund

Die Messe zeigte ein Wochenende lang die Vape-, Dampf- und E-Zigaretten-Highlights des Jahres.
© Foto: Vaperscom

Die Vaperscom fand vom 5. bis 6. November in der Messe Dortmund statt. Die Aussteller präsentierten zwei Tage lang die Highlights und Neuheiten aus der Vape-, Dampf- und E-Zigaretten-Szene begleitet von einem spannenden Programm aus der Welt des Dampfens. 1.500 Teilnehmer aus der Dampfer-Community besuchten die Messe.


Datum:
14.11.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Dampf-Community-Messe Vaperscom lockte Konsumenten und Fachbesucher aus dem E-Zigaretten und Vaping-Segment am ersten Novemberwochenende nach Dortmund. Von Liquids und Aromen über Verdampfer oder Basen bis hin zu Zubehör und Heat-not-Burn-Produkten präsentierten die Aussteller und Unternehmen ihre Neuheiten, die direkt vor Ort ausprobiert werden konnten. "Diese Vielseitigkeit, gepaart mit einem spannenden Veranstaltungsprogramm und der Verleihung der Vaperscom Awards, macht den Reiz der Vaperscom aus", sagte Sabine Loos, Messechefin und Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. 


Die Vaperscom 2022

Bildergalerie

Vaperscom Awards wurden in vier Kategorien verliehen

Zum zweiten Mal wurden auf der Dampfer-Messe die Vaperscom Awards verliehen. In vier Kategorien wählten eine Fachjury und das Publikum die besten Produkte aus Sicht der Endverbraucher. Vaperfriends wurde für die beliebteste Talkrunde ausgezeichnet. In der Kategorie "Beliebtester Streamer" gewann Obi‘s Dampfersofa. Den Community Award bekam die Dampfcommunity Viersen für Spenden und Hilfe im Ahrtal. Die Auszeichnung für die weiteste Anreise erhielt Dampferschmankerl TV. "Schon im vergangenen Jahr war die Verleihung der Vaperscom Awards einer der Höhepunkte und begeisterte die Teilnehmer", sagte Katrin Fischer vom Team der Vaperscom.

Influencer und etablierte Aussteller 

Neben Herstellern wie Ultrabio und Eroltec, die beide seit über zehn Jahren feste Größen in der Dampfbranche sind, waren auch internationale Aussteller wie SIA Pro Vape aus Lettland auf der diesjährigen Vaperscom vertreten. Für reichlich Abwechslung sorgten außerdem zahlreiche andere Aussteller, darunter Vampirevape, O’Donnell Moonshine, Kirschlolli, Die Dampfbar, Lädla Juice und Vaperspoint.

Außerdem waren zahlreiche Influencer auf der Messe unterwegs, die über Kanäle wie Twitch, Instagram oder Youtube über die Vaperscom berichteten. Eines der bekanntesten Gesichter aus der Branche, Jelica Kiki Boskovic alias Dampfbossi, Inhaber von Bossiland, war auch von der Partie. Er lieferte sich am ersten Messetag ein Tischtennismatch mit Dampferschmankerl TV. Auch beim übrigen Rahmenprogramm konnte die Dampfer-Messe punkten. So nahm beispielsweise der Konsumentenverband BVRA (Bundesverband rauchfreie Alternative) an beiden Messetagen zum Interview auf Obi‘s Dampfersofa Platz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.