"Positionswechsel wie diese schreiben unsere Transformationsgeschichte fort und ermöglichen neue Perspektiven", sagt Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung von Ghilip Morris. Anfang der 2000er Jahre kam Thorsten Scheib im Rahmen des internationalen Traineeprogrammes von Philip Morris nach München. Während seiner 15-jährigen Laufbahn war er unter anderem in Frankreich als Manager Premium Brands als auch in Italien als Marketing Director tätig. Seit April 2015 leitete er den Bereich Marketing & Digital Transformation in Deutschland.
Vor seinem Wechsel zu Philip Morris war Rafael de Gendt 17 Jahre bei Unilever in Frankreich und Belgien, unter anderem als Commercial sowie Managing Director tätig. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Marketing-Positionen sowie auch seine kulturelle Expertise aus diversen europäischen Ländern füllt die Lücke sowohl im geschäftlichen als auch im kulturellen Bereich. (bg)
Philip Morris: Rafael de Gendt wird Director Marketing & Digital Transformation
![Philip Morris: Rafael de Gendt wird Director Marketing & Digital Transformation Philip Morris: Rafael de Gendt wird Director Marketing & Digital Transformation](https://cdn.sprit-plus.de/thumb_750x422/media/5172/rafaeldegendt.png)
Im März 2021 übernahm Rafael de Gendt die Position des Director Marketing & Digital Transformation bei Philip Morris und wird gleichzeitig Teil der Geschäftsführung. Er folgt damit auf Thorsten Scheib, der als Global Head of Integrated Strategy zu Philip Morris International wechselt.