-- Anzeige --

Philip Morris: Rafael de Gendt wird Director Marketing & Digital Transformation

29.06.2021 12:06 Uhr
Philip Morris: Rafael de Gendt wird Director Marketing & Digital Transformation
Rafael de Gendts Fokus liegt auf der weiteren Entwicklung und Umsetzung der begonnenen Transformation in Richtung einer rauchfreien Zukunft.
© Foto: Philip Morris

Im März 2021 übernahm Rafael de Gendt die Position des Director Marketing & Digital Transformation bei Philip Morris und wird gleichzeitig Teil der Geschäftsführung. Er folgt damit auf Thorsten Scheib, der als Global Head of Integrated Strategy zu Philip Morris International wechselt.

-- Anzeige --

"Positionswechsel wie diese schreiben unsere Transformationsgeschichte fort und ermöglichen neue Perspektiven", sagt Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung von Ghilip Morris. Anfang der 2000er Jahre kam Thorsten Scheib im Rahmen des internationalen Traineeprogrammes von Philip Morris nach München. Während seiner 15-jährigen Laufbahn war er unter anderem in Frankreich als Manager Premium Brands als auch in Italien als Marketing Director tätig. Seit April 2015 leitete er den Bereich Marketing & Digital Transformation in Deutschland.

Vor seinem Wechsel zu Philip Morris war Rafael de Gendt 17 Jahre bei Unilever in Frankreich und Belgien, unter anderem als Commercial sowie Managing Director tätig. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Marketing-Positionen sowie auch seine kulturelle Expertise aus diversen europäischen Ländern füllt die Lücke sowohl im geschäftlichen als auch im kulturellen Bereich. (bg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.