-- Anzeige --

Orlen: Mehr DHL-Packstationen an Tankstellen

11.10.2022 10:15 Uhr | Lesezeit: 1 min
star_Orlen_DHL_Packstation
An welchen star oder Orlen Tankstellen eine DHL-Packstation zu finden ist, lässt sich mit den Standortfindern auf www.star.de oder www.deutschepost.de/standorte ermitteln.
© Foto: Orlen Deutschland

Orlen Deutschland und die Deutsche Post DHL Group bauen gemeinsam das Packstationsnetz an den deutschlandweit knapp 600 star und Orlen Tankstellen aus. Das bestehende Angebot von rund 160 Packstationen soll bis 2023 auf über 300 steigen. Für laufende Jahr ist die Erweiterung um 50 Standorte geplant.

-- Anzeige --

Orlen will Tankstellenkunden zusätzliche Services anbieten. "Die DHL-Packstationen werden sehr gut angenommen und wir freuen uns, dass zukünftig an mehr als der Hälfte unserer Stationen eine DHL-Packstation zu finden ist", sagt Piotr Guział, Chief Development Officer der Orlen Deutschland. 

"Die DHL-Packstationen befinden sich in der Regel an zentralen Orten des täglichen Lebens wie etwa an Supermärkten, Tankstellen oder auf Firmengeländen. Wir bringen unseren Service damit noch näher zu unseren Kunden und gestalten den Paketversand und -empfang noch klimafreundlicher", sagt Holger Bartels, Leiter des Multikanalvertriebs im Post- und Paketbereich der Deutsche Post DHL Group. Bis 2023 will DHL das Packstationsnetz bundesweit auf 15.000 Automaten ausbauen.
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.