-- Anzeige --

An star Tankstellen: Alfa Romeo F1 Team Orlen auf Showtour

Präsentiert wird der knapp 800 kg schwere Bolide in einem gläsernen und beleuchteten Container auf dem jeweiligen star Tankstellengelände. 
© Foto: Orlen Deutschland

Einmal ein Formel 1-Auto aus nächster Nähe zu sehen, ist für viele Motorsportfans ein großer Traum. An den star Tankstellen in Berlin, Dresden, Essen und Glückstadt wird dieser Traum nun wahr: Vom 20. September bis 14. Oktober wird ein original Alfa Romeo F1 Team Orlen Formel-1-Rennwagen auf einer Showtour auch in Deutschland Halt machen.


Datum:
13.09.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Fast 1.000 PS, von 0 auf 100 km/h in 2,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 370 km/h – ein Formel-1-Rennwagen ist ein beeindruckendes Auto. Davon können sich Kundinnen und Kunden der star Tankstellen in den kommenden Wochen ein eigenes Bild machen.

Nach zwei Standorten im vergangenen Jahr, wird ein originalgetreuer Rennwagen des Alfa Romeo F1 Team Orlen diesmal in vier deutschen Städten zu sehen sein. Die Präsentation ist Teil des Motorsport-Sponsorings des polnischen Multienergiekonzerns PKN Orlen S.A., zu dem die Orlen Deutschland als Betreiber der star Tankstellen gehört.

"Im vergangenen Jahr war das Fahrzeug ein Highlight und ein absoluter Hingucker an den Stationen. Umso mehr freuen wir uns, dass der Formel-1-Rennwagen diesmal in weiteren Städten stehen wird und so noch mehr Kundinnen und Kunden die Möglichkeit haben, ihn zu sehen", sagt Waldemar Bogusch, CEO der Orlen Deutschland. Neben Deutschland wird der Bolide auch in Polen und in Tschechien ausgestellt.

Präsentiert wird der knapp 800 kg schwere Rennwagen in einem gläsernen und beleuchteten Container auf dem jeweiligen Tankstellengelände. Neben der Chance, einzigartige Fotoaufnahmen zu machen, gibt es für Besucherinnen und Besucher vor Ort Autogrammkarten der Alfa Romeo F1 Team Orlen Fahrer Robert Kubica (Polen), Valtteri Bottas (Finnland) und Zhou Guanyu (China) sowie ein Gewinnspiel auf den Social Media-Kanälen der star Tankstellen. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.