-- Anzeige --

Aller guten Dinge sind drei: Orlen strukturiert Geschäftsführung um

06.10.2022 13:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
Orlen Tankstelle
Orlen setzt ein neues Team aus drei Geschäfstführern an die Spitze des Unternehmens.
© Foto: ORLEN

Die Geschäftsführung von Orlen Deutschland besteht ab Oktober aus einem dreiköpfigen erfahrenen Management-Team und organisiert ihre Verantwortlichkeiten neu.

-- Anzeige --

Einer der drei neuen Geschäftsführer von Orlen ist Piotr Guział. Er ist seit September 2020 in der Funktion als Chief Development Officer für Orlen tätig. Er verantwortet die Bereiche Network & Fuel Development, Non Fuel Business, New Business & Payment Development, Technique und On-Site Inspection sowie die Ressorts Human Ressources, Procurement und das Security Office. Der gebürtige Warschauer war Geschäftsführer bei der Unipetrol Deutschland GmbH und verfügt über langjährige Erfahrungen in Vorstands-, Beratungs- und Aufsichtsfunktionen von privaten und öffentlichen Unternehmen, darunter auch börsennotierte Konzerne.

Dariusz Pawlik ist der zweite im neuen Management-Team. Er bringt fundierte internationale Retail-Erfahrungen aus der Energiewirtschaft, Logistik und dem Bauwesen mit. In seiner vorherigen Tätigkeit war Pawlik bei Energa S.A., einem der größten Energieunternehmen Polens als Direktor Logistik tätig. Seit April 2018 ist Dariusz Pawlik Chief Operating Officer bei Orlen Deutschland. Er verantwortet die Bereiche Supply/Wholesale/Logistics, IT, Marketing, Strategic Projects sowie die Ressorts Retail Fuels, PRO & star Academy und Corporate Communications.

Last but nut least: Oskar Skiba. Er verfügt über 30 Jahre Führungserfahrung. Über 15 Jahre arbeitete er in Führungspositionen im Bankwesen, unter anderem in Deutschland und mehrere Jahre in der Luftfahrt-, Transport- und Medizinbranche. Er war in den Vorständen von Banken und anderen Unternehmen tätig. Seit August 2018 ist Oskar Skiba Chief Financial Officer bei Orlen Deutschland und verantwortet die Bereiche Business Controlling, Finance, Accounting, Taxes sowie die Ressorts Legal, Compliance and Date Protection und das Supervisory & Management Board.

Waldemar Bogusch ist zum 30. September 2022 aus der Geschäftsführung von Orlen ausgeschieden. Er war seit August 2018 als Chief Executive Officer für das Elmshorner Unternehmen tätig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.