-- Anzeige --

Mobile Payment in Dänemark: Partnerschaft zwischen ryd und DCC Energi

Dank der neu geschlossenen Partnerschaft mit DCC Energi weitet ryd seine Verfügbarkeit nach Dänemark aus.
© Foto: Ryd pay

Der Anbieter für mobiles Bezahlen, ryd, baut sein Netzwerk in Europa weiter aus. Durch die Kooperation mit DCC Energi – Betreiber des Shell-Tankstellennetzes in Dänemark – ist ryd ab sofort an 244 Tankstellen in Dänemark verfügbar.


Datum:
07.10.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Durch die Kooperation von DCC Energi – Betreiber des Shell-Tankstellennetzes in Dänemark – und ryd können Autofahrer ihre Tankrechnung nun an 244 dänischen Shell Tankstellen direkt vom Auto aus bezahlen, beispielsweise in Aalborg, Kolding, Kopenhagen und Odense. Der Service steht ihnen in der ryd App, einer der Partnerapps oder über In-Car-Payment zur Verfügung. Partnerschaften mit weiteren dänischen Mineralölhändlern und Tankstellenbetreibern bereitet das ryd Team bereits vor.

"Der Go-live in Dänemark markiert für uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg hin zum flächendeckenden Ausbau unseres Netzwerks in Europa. Es macht mich sehr stolz, dass wir dank der Kooperation mit einem etablierten Unternehmen wie DCC Energi ab sofort auch in Skandinavien aktiv sind“, sagt Thomas Kempf, Head of Energy Networks bei ryd. "Die hohe Digitalaffinität der Menschen in den nordischen Ländern macht diese Märkte besonders attraktiv für Mobile-Payment-Anbieter wie ryd. Ich bin sicher, dass wir in Dänemark viele wertvolle Erfahrungen sammeln werden, um unser Angebot in anderen Zielmärkten weiter zu optimieren.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.