-- Anzeige --

Limitierte Edition: Villiger präsentiert Zigarren aus Nicaragua

27.10.2022 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
VILLIGER_deNicaragua_Zigarre_limitiert_2022
Die limitierte Zigarre "Villiger de Nicaragua" ist zum Einzelstückpreis von 14 Euro erhältlich.
© Foto: Villiger

Die Zigarrenmanufaktur Heinrich Villiger hat ein neues Werk in Nicaragua eröffnet und bringt im Zuge dessen eine Limitada mit Tabaken aus Nicaragua und Pennsylvania auf den Markt.

-- Anzeige --

Das schweizerisch-deutsche Tabakunternehmen von Heinrich Villiger pflegt seit vielen Jahren eine enge Freundschaft zur renommierten Zigarrenmanufaktur Joya de Nicaragua. So ist auch die Idee entstanden, ein eigenes Werk in diesem Land zu bauen. Nach rund zwei Jahren Bauzeit konnte das 3.000 Quadratmeter große Werk "Villiger de Nicaragua" eröffnet werden.

Noch während das Werk seinen Betrieb aufnahm, tüftelte Villiger bereits an neuen Blends, Linien und limitierten Editionen. Das Ergebnis ist eine Komposition, die charmant, mit leichter Würze und vollem, dabei aber sehr elegantem Geschmack ist, heißt es bei Villiger. Die Mischung sei wie auf das Gran Toro Format zugeschnitten und stelle die Klasse dieser Limitada einmal mehr unter Beweis. Die Einlage besteht laut Angaben des Herstellers aus verschiedenen Tabaken Nicaraguas und Pennsylvanias. Um die Einlage kommt ein Umblatt aus Mexiko, das Deckblatt ist aus Ecuador.

Die hochglanz-lackierte Kiste ist in Blautönen mit goldenem Schriftzug "Edición Limitada" gehalten und soll Exklusivität verleihen. Im Inneren liegen zehn Zigarren im Gran Toro Format, zu einem Einzelstückpreis von 14 Euro. Gerade einmal 1.000 Kisten dieser ersten Limitada von Villiger de Nicaragua werden den deutschen Markt erreichen. Die Zigarren wurden offiziell bei der diesjährigen Intertabac Messe in Dortmund vorgestellt.

Neue Villiger 1888 Linie aus Nicaragua

Bereits zum 120-jährigen Jubiläum im Jahr 2008 hat Villiger die erste eigene Premium-Zigarre unter dem Namen Villiger 1888 lanciert. Diese wurde in der Dominikanischen Republik produziert. Vierzehn Jahre später – im Jahr 2022 – kommt nun eine neue Villiger 1888 Linie auf den Markt: die Villiger 1888 Nicaragua.

Die Einlage besteht laut Angaben des Herstellers aus den Tabaken Seco Jalapa, Viso Jalapa, Ligero Condega und Pennsylvania. Um die Einlage kommt ein Umblatt aus Nicaragua, das Deckblatt stammt aus Ecuador. Die Villiger 1888 Nicaragua wird mit drei bekannten Formaten an den Start gehen: Coronita (Stückpreis 7 Euro), Robusto (Stückpreis 8,60 Euro) und Toro (Stückpreis 9 Euro). Verpackt sind die Zigarren in dunkelblauen 20er-Cabinett-Kisten.

Die Villiger 1888 Nicaragua.
© Foto: Villiger
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.