-- Anzeige --

Lekkerland: Logistikzentrum in Borna eröffnet

07.12.2015 16:14 Uhr
Lekkerland
Lekkerland hat den Standort Hartmannsdorf geschlossen und ist nach Borna umgezogen. Dort werden nach wie vor 95 Mitarbeiter beschäftigt.
© Foto: Lekkerland

Lekkerland hat das Logistikzentrum in Hartmannsdorf geschlossen und ist nach Borna bei Leipzig umgezogen. Hier habe man größere Erweiterungsmöglichkeiten.

-- Anzeige --

Der Shoplieferant Lekkerland hat Ende November sein neues Logistikzentrum im sächsischen Borna bei Leipzig eröffnet. In dem Lager beschäftigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge 95 Mitarbeiter. Das seien ebenso viele wie am früheren Standort Hartmannsdorf, der rund 45 Kilometer südlich liegt. In den Neubau hatte der Immobilienentwickler VGP, der das Gebäude an Lekkerland vermietet, zehn Millionen Euro gesteckt.

Lekkerland hat das frühere Zentrum geschlossen, weil es dort keine Erweiterungsmöglichkeiten hatte. Vom neuen Standort aus werden laut Unternehmen 3.400 Kunden in der Region mit Snacks, Getränken und Tabakwaren beliefert, darunter viele Tankstellen. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.