-- Anzeige --

Kassensystem: Scheidt & Bachmann beendet Rollout bei Esso

Tommaso Ossino betreibt Tankstellen in Duisburg und in Krefeld, die mit dem neuen Esso TMS ausgestattet sind.
© Foto: Scheidt & Bachmann

Mitte August 2018 hat Scheidt & Bachmann im Rahmen des Systemrollouts die letzte Tankstelle unter der Marke Esso auf das neue Kassensystem Esso TMS umgerüstet.


Datum:
05.11.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Scheidt & Bachmann hat ein Mammutprojekt abgeschlossen: Mitte August 2018 hat der Systemlieferant aus Mönchengladbach die letzte Tankstelle im Esso-Netz, das seit Herbst 2018 von der Echo Tankstellen GmbH betrieben wird, auf das Kassensystem Esso TMS umgestellt. Betreiber der Tankstelle in Krefeld ist Tommaso Ossino, der bereits seit Ende 2017 an seiner zweiten Tankstelle in Duisburg mit Esso TMS arbeitet. „Der Umbau an meiner Tankstelle in Duisburg war sehr schwierig. Wir hatten am Anfang einige Probleme bis alles lief. Hier in Krefeld hat dann aber alles reibungslos funktioniert. Scheidt & Bachmann musste wohl auch erst Erfahrungen sammeln, da Esso TMS ja ganz neu war“, erinnert sich Ossino.

Inzwischen habe er sich an das neue System gewöhnt und sieht vor allem die einfache Bedienung und das Backoffice als Arbeitserleichterung. Beim Backoffice-System läuft die Tagesabrechnung automatisch über Nacht, sodass die Abrechnung am nächsten Tag in der Früh fertig ist. Praktisch findet Ossino auch neue Funktionen wie die Einbindung des Kundenbindungssystems Deutschlandcard oder die Möglichkeit, eine Bezahlung in Kartenzahlung und Bar zu teilen. Damit die Anwender mit dem neuen System zurechtkommen, wurden Schulungen und Online-Trainings angeboten, in denen die neuen Möglichkeiten des Esso TMS erläutert wurden. Ein speziell für Fortgeschrittene konzipiertes Training fokussiert das Thema Backoffice mit Schwerpunkt Warenwirtschaft. Ebenfalls positiv bewertet Ossino das neue MDE-Gerät, das tägliche Aufgaben wie die Inventur oder Preisauszeichnungen erleichtern soll.

Im nächsten Release sollen die Integration des e-Loadings in die Kasse sowie neue Funktionen im Bereich Marketing und aktives Verkaufen enthalten sein. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.