Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschafts- beziehungsweise Büroverpflegung oder Vending – die Zielgruppe für Kaffeemaschinen ist vielfältig. Die Entscheidung, für wen welches Produkt am besten geeignet ist, will Schaerer nun mit der neuen Internetseite erleichtern und hat dafür die Online-Produktberatung überarbeitet. In sechs Schritten soll der Besucher der Webseite seine individuell zu ihm passende Kaffeemaschine finden, die zu den jeweils angegebenen Anforderungen in Bezug auf Einsatzart, -ort, gewünschte Tassenleistung und Getränkevielfalt passt.
Neu ist in diesem Zusammenhang die Funktion „Produktvergleich“, die eine einfache und schnelle Gegenüberstellung verschiedener, vordefinierter Kaffeemaschinenkonfigurationen bieten soll. Zudem finden Nutzer spezifische Unterlagen wie Betriebsanleitungen und Reinigungskarten jeder einzelnen Kaffeemaschine zum Download. Abgerundet wird die neue Webpräsenz durch Kaffeerezepte und Informationen zu den Leistungen des Schaerer Coffee Competence Centre sowie zum Unternehmens selbst. (ab)