-- Anzeige --

In Schleswig: Wiedereröffnung team Tankstelle mit team drive

Dirk Albertsen (l.) und Volker Behn, zwei der Geschäftsführer von team energie, bei der Eröffnung. Albertsen ist primär für den Energie-/Mineralölhandel zuständig.
© Foto: Team SE

Am Freitag (19. August) feierte team energie in Schleswig die Wiedereröffnung ihres Kombi-Standortes. Nach einer umfangreichen Renovierung strahlt der Standort in der Marie-Curie-Straße jetzt in neuem Glanz. Zu verdanken ist dies einer komplett neuen Optik, die nicht nur auf eine digitale Beschilderung setzt, sondern auch den Fokus auf Regionalität legt.


Datum:
27.08.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Rahmen der Modernisierung legte team energie das Hauptaugenmerk auf den Shop. Hier setzt team neben Fairtrade Kaffee auch auf Selbstbedienung. Ein Konzept, welches auch an vielen weiteren team Tankstellen erfolgreich ist. Insbesondere auf das Thema Gastronomie wurde großer Wert gelegt, der zum Verweilen einladende Foodservice-Bereich wurde komplett neugestaltet und bietet nun neben gemütlichen Sitzplätzen zum Beispiel auch induktives Laden für Mobiltelefone direkt an den Tischen.

Das Highlight ist der erste team drive: Hhier kann die Verpflegung für unterwegs ganz entspannt aus dem Auto bestellt werden. Um eine optimale Zufahrt zu gewährleisten, wurden zahlreiche Umbaumaßnahmen getätigt – zum Beispiel wurde die Waschanlage gedreht, damit die Tankstelle für den team drive auch umfahren werden kann. Zur Auswahl steht das große Foodservice-Angebot. Dazu gehört unter anderem ein täglich wechselnder Mittagstisch. 

An dem Standort ist auch der Energiehandel mit Büro, Lager und Logistik angesiedelt. "Der Standort an der schönen Schlei ist nach zahlreichen Umbaumaßnahmen endlich fertig. Wir unterstreichen damit unser besonderes Engagement in Schleswig sowie unser Ziel, unseren Kunden nahe zu sein und Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Darüber hinaus setzt die team Gruppe in Schleswig ein besonderes Zeichen, da wir an diesem Standort die verschiedenen Geschäftsaktivitäten der team im Sinne unserer Kunden vereinen. Alle Geschäftsbereiche der Sparte energie sind an diesem Standort vertreten", sagte Volker Behn, Geschäftsführer der team energie, im Rahmen der Eröffnung.


Wiedereröffnung team Tankstelle mit team drive

Bildergalerie

E-Fuels und Ladesäulen

Damit soll aber noch nicht Schluss sein, denn der Standort soll auch in den nächsten Monaten weiter modernisiert werden. In Zukunft werden auch die neuen Energien stärker betont. Die Vorbereitung für E-Fuels wurde getätigt und Ladesäulen für die E-Mobilität sind projektiert. Damit will team zeigen, dass ihre Tankstellen sich an der Zukunft orientieren und sich technologieoffen den neuen Entwicklungen anpassen.

Ebenfalls vor Ort waren die beiden team Roboter. Botty, sonst auf der Tankstelle in Flensburg Peelwatt zu Hause, hat fleißig Getränke und Snacks serviert, während Fuely die Besucher mit zahlreichen Fakten und Highlights zum Standort versorgt hat.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.