Hoyer-Tankstellen waren vergangenes Jahr unter den ersten Partnerstationen im Connected Fueling Netz von Pace Telematics, mit dem mobiles Bezahlen beim Tanken direkt an der Zapfsäule möglich ist. Seit 1. April ist nun auch die HoyerCard als erste digitale Tankkarte in der Pace Drive App als Zahlmethode verfügbar und damit eigenen Angaben zufolge die erste Tankkarte in Deutschland in einer kostenlosen Mehrmarken-Tankapp.
"Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit Pace so schnell mit der digitalen HoyerCard live gehen konnten", sagt Thomas Reichert, Management Board HoyerCard. "Damit unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung und bieten nun als einer der ersten eine innovative und voll digitale Tankkartenlösung."
Pace Telematics erschließt mit der Digitalisierung von Tankkarten ein neues Geschäftsfeld und öffnet so die Connected Fueling Plattform auch für B2B Transaktionen. „Wir arbeiten bereits an weiteren ähnlichen Projekten, die alle noch in 2021 live gehen werden", so Dr. Martin Kern, Co-Gründer und Geschäftsführer Pace Telematics. (bg)