-- Anzeige --

Go-Live der Hoyer Tankkarte in der Mobile App PACE Drive

Seit 1. April ist die HoyerCard als digitale Tankkarte in der Pace Drive App verfügbar.
© Foto: Pace Telematics

Die Unternehmensgruppe Hoyer und PACE Telematics weiten ihre Kooperation aus: Ab sofort kann in der PACE Drive App beim Tanken auch mit der HoyerCard mobil auf dem Smartphone bezahlt werden.


Datum:
01.04.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Hoyer-Tankstellen waren vergangenes Jahr unter den ersten Partnerstationen im Connected Fueling Netz von Pace Telematics, mit dem mobiles Bezahlen beim Tanken direkt an der Zapfsäule möglich ist. Seit 1. April ist nun auch die HoyerCard als erste digitale Tankkarte in der Pace Drive App als Zahlmethode verfügbar und damit eigenen Angaben zufolge die erste Tankkarte in Deutschland in einer kostenlosen Mehrmarken-Tankapp.

"Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit Pace so schnell mit der digitalen HoyerCard live gehen konnten", sagt Thomas Reichert, Management Board HoyerCard. "Damit unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung und bieten nun als einer der ersten eine innovative und voll digitale Tankkartenlösung."

Pace Telematics erschließt mit der Digitalisierung von Tankkarten ein neues Geschäftsfeld und öffnet so die Connected Fueling Plattform auch für B2B Transaktionen. „Wir arbeiten bereits an weiteren ähnlichen Projekten, die alle noch in 2021 live gehen werden", so Dr. Martin Kern, Co-Gründer und Geschäftsführer Pace Telematics. (bg)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.