Prachtvolle Jugendstilbauten, mächtige Boliden und ein Hauch orientalisches Flair verspricht das Shooting für den neuen Miss-Tuning-Kalender im August. Die frisch gewählte Botschafterin der Tuning World Bodensee, Leonie Hagmeyer-Reyinger, kommt dafür extra nach Budapest, dem Paris des Ostens.
"Das Shooting in Budapest zu machen finde ich super, weil ich selbst gar nicht unbedingt auf die Idee gekommen wäre, einmal dort hinzufahren. Ich bin schon sehr gespannt auf die Stadt", freut sich die amtierende Miss Tuning.
Szene-Lieblinge in neuem Glanz
Neben dem jungen Model und den alten Gebäuden stehen natürlich wieder aufgemotzte Autoschätzchen im Mittelpunkt des Kalenders. Starfotograf Max Seam wird die Schönheitskönigin mit verschiedenen Prachtexemplaren der ungarischen Tuningszene ablichten. Mit dabei: der Datsun 260Z von Nino Karotta.
Der Tuning-Fan erweckte das Fahrzeug sozusagen von den Toten, als es bereits vom Rost zerfressen war und Pflanzen durch die Löcher der Motorhaube wuchsen. Heute erstrahlt sein Datsun in neuem Glanz. (se)