-- Anzeige --

Digital-out-of-Home: Neues deutschlandweites Screen-Werbenetz an Shell-Stationen

Kaffeewerbung am Morgen und Angebote zur Autowäsche im Herbst: Mit Digital Out-of-Home lässt sich aktuelle und dynamische Werbung passend zur Tageszeit, dem Wochentag und der Wetterlage ausspielen.
© Foto: Shell

Im kommenden Jahr sollen alle 1.000 Shell-Stationen mit je zwei Großbildschirmen ausgestattet werden, die sich als digitale Werbefläche nutzen lassen.


Datum:
07.11.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Intelligent Signage for Media (ISM) hat damit begonnen, an Shell-Stationen eines der größten zusammenhängenden Digital-Out-of-Home-Netze in Deutschland zu errichten. Rund 1.000 Tankstellen sollen dafür im Laufe des kommenden Jahres 2020 mit je zwei Großbildschirmen ausgestattet werden. Neben Werbung für Shell-Produkte und Dienstleistungen können sich auch andere Werbetreibende für die Werbeflächen einbuchen. Die Vermarktung der Inhalte wird über ISM laufen. Software-Lieferant für die Screens ist Multi-Site-Solutions, die Hardware stammt von Jacob Elektronik, die Installation übernimmt das Unternehmen Klostermann.

Die digitalen Werbeflächen werden im Schaufenster sowie neben dem Eingang zum Shell-Shop platziert und erlauben der MÖG, die Reichweite von Out-of-Home-Werbung an Tankstellen mit der Dynamik und Flexibilität digitaler Werbeformate zu verbinden. Die Bildschirme sind beim gesamten Tankvorgang bis zum Betreten des Shops für die Kunden zu sehen. So will Shell die Verweildauer während des gesamten Tankstellenbesuchs optimal nutzen.

Für die Vermarktung der Werbeflächen ist Shell eine langfristige Kooperation mit der ISM eingegangen. Das Unternehmen hat bereits fünf Jahre Erfahrung mit der Vermarktung von analogen Werbeflächen an Shell-Tankstellen – unter anderem für Werbung an Shop-Türen und Zapfpistolen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.