Hectronic und Mode? Überraschend – aber mit Parallelen. Zum Auftakt der Konferenz stellte Geschäftsführer Stefan Forster das neue Hectronic-Logo vor. So wie sich Mode mit der Zeit wandelt, muss sich auch ein Markenauftritt weiterentwickeln. "Das neue Logo steht für die enge Verbindung zwischen unseren digitalen Services und unserer bewährten Hardware", erklärte Forster. "Es ist für das digitale Zeitalter gemacht – klar erkennbar auch auf kleinen Displays, vielseitig einsetzbar und dank seiner klaren Form und dem markanten Icon flexibel nutzbar."
Hectronic Sales Conference 2025

Der zweite Tag: Praxis, Austausch und neue Impulse
Nach dem Auftakt mit Fokus auf Design ging es am Donnerstag ans Eingemachte. In interaktiven Workshops teilten Hectronic-Teams ihr Wissen, stellten Ideen und Produktkonzepte vor und stießen lebhafte Diskussionen über neue Lösungsansätze an. Genauso wichtig: Sie hörten genau hin, was die Teilnehmer an Feedback mitbrachten – mit dem gemeinsamen Ziel, die Mobilitätsinfrastruktur noch smarter und nutzerfreundlicher zu gestalten.
Der Freitag brachte einen Blick über den Tellerrand. Gastredner von Wero, Indigo, FEIG, GARO, Pak-Pce, der Deutsch-Italienischen Handelskammer, P3 und Stolte Consult gaben Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Fortschritte der Mobilitätswende – ergänzt durch Beiträge weiterer Partner und Hectronic-Experten. Am Abend ehrte Hectronic die Unternehmen IPC (Parkraum-Management) und Diyar (Tankstellen-Management) als "Partner of the Year" für ihre langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.
Intelligente Infrastruktur für eine vielfältige Energiewelt
"Unsere Entwicklungen im Bereich Cloud-Security und unser Ziel, Prozesse für unsere Kunden zu vereinfachen, sind Teil eines größeren Ganzen: Wir wollen intelligente Infrastruktur für eine Energiewelt mit verschiedenen Antriebsformen schaffen", fasst Geschäftsführer Forster zusammen. "Unser Fokus liegt auf einem durchgängigen Nutzererlebnis beim Parken, Laden und Tanken – unterstützt durch flexible Softwarelösungen. Die Sales Conference ist eine wertvolle Gelegenheit, mit unseren Partnern im Austausch zu bleiben, Fortschritte zu zeigen und gemeinsam neue Ideen weiterzuentwickeln."