-- Anzeige --

Arals Autohof-Konzept an der A 1: Neues für Shop und Bistro

27.06.2014 13:20 Uhr
Aral_Autohof_Konzept_Neuenkirchen
Wenn es schnell gehen muss: Kaffee in Selbstbedienung.
© Foto: Aral

Auf drei Zielgruppen liegt der Fokus: auf Berufskraftfahrern, Geschäftsreisenden und Vielfahrern. Testlauf am Autohof Neuenkirchen.

-- Anzeige --

Am Autohof Neuenkirchen an der A 1 findet derzeit ein besonderer Testlauf statt: Aral prüft hier noch bis zum Jahresende, wie ein neues Shop- und Gastronomiekonzept bei Berufskraftfahrern, Geschäftsreisenden und Vielfahrern ankommt. Das Konzept sei, so die offizielle Mitteilung, speziell auf die Bedürfnisse der Autohofkunden ausgerichtet. Nach Auswertung der Ergebnisse möchte die Mineralölgesellschaft entscheiden, ob das Konzept an weiteren Autohöfen umgesetzt wird.

"Mit diesem Autohofkonzept wollen wir zusätzliche Kunden gewinnen und eine höhere Kundenbindung erzielen. Dabei wollen wir mit einem qualitativ hochwertigen warmen und kalten Speisenangebot und einer ansprechenden Shopgestaltung überzeugen", sagte Matthias Pape, verantwortlich für das Shopgeschäft bei den Bochumern.

So möchte der neue Shop mit einer offenen Gestaltung und einer übersichtlichen Warenpräsentation bei den Kunden punkten. Neben den klassischen Sortimenten wie gekühlte Getränke und Süßwaren stünden Warensegmente wie Autopflege und Zubehör, Reisebedarf, Zeitschriften, Hörbücher sowie Geschenke im Vordergrund, hieß es. 

Der Gastronomiebereich, der unter der Marke PetitBistro läuft, umfasst einen offenen Küchenbereich für die Zubereitung von warmen Speisen wie Schnitzelvariationen, Steaks, Currywurst oder Eintopf. Zudem gibt es  frische Salate und gekühlte Desserts. Alles mit der Unterstützung von Lekkerland entwickelt und ausgesucht. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.