-- Anzeige --

Alkohol: Präventionsinitiative relauncht Internetseite

30.07.2015 07:00 Uhr
Kein Alkohol während der Schwangerschaft
Auf der Internetseite können sich Schwangere Tipps für den Verzicht auf alkoholhaltige Getränke einholen.
© Foto: FtLaudGirl/Getty Images/iStockphoto

Mit dem aktualisierten Internetauftritt soll dem gewachsenen Stellenwert der Onlinekommunikation für die Arbeit der Präventionsinitiative „Verantwortung von Anfang an!“ Rechnung getragen werden.

-- Anzeige --

Am 30. Juli 2015 geht die überarbeitete Website der Präventionsinitiative „Verantwortung von Anfang an!“ online. Das teilt der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) mit. Auf der Internetseite können sich die angesprochenen Gruppen über die Wirkung von alkoholhaltigen Getränken auf das ungeborene Kind informieren und Tipps für den Verzicht auf alkoholhaltige Getränke einholen. Darüber hinaus sollen die verbesserte Benutzerführung sowie die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten die Zielgruppen noch erfolgreicher ansprechen und den Zugriff auf praxisnahe Expertentipps zum Thema „Alkohol in der Schwangerschaft“ noch einfacher machen.

Ziel des neuen Online-Auftritts ist es, dass alle wichtigen Basisinformationen, die mit alkoholbedingten Behinderungen des sogenannten Fetalen Alkoholsyndroms (FAS) verbunden sind, in der Öffentlichkeit noch weiter verbreitet werden. Denn der konsequente Verzicht auf alkoholhaltige Getränke während Schwangerschaft und Stillzeit ist die einzig sichere Empfehlung der Experten, um alkoholbedingten Schädigungen vorzubeugen.

Neben der Internetseite informieren drei Broschüren und Faltblätter über die Risiken von Alkohol während der Schwangerschaft:

  • „Verantwortung von Anfang an! – Leitfaden für den Verzicht auf alkoholhaltige Getränke in Schwangerschaft und Stillzeit“, für Schwangere und stillende Mütter, Frauen mit Kinderwunsch und Personen aus deren sozialem Umfeld,
  • „Verantwortung von Anfang an! – Faltblatt: Was Mädchen über alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft wissen sollten“, für Mädchen und junge Frauen ab 12 Jahren.
  • „Verantwortung von Anfang an! – Borschüre: Das Fetale Alkoholsyndrom“, für Eltern sowie Pflege- und Adoptiveltern mit FAS-kranken Kindern.

(ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.