-- Anzeige --

Ab 1. Januar 2011: Auch Green Chem erhöht Preis für Adblue

22.12.2010 11:17 Uhr
Als Gründe gibt Green Chem die gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten an.

Kunden in Europa müssen drei Cent mehr pro liter Adblue zahlen. Gründe seien die gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten für den Zusatzstoff.

-- Anzeige --

Nach dem Adblue-Anbieter Yara hat nun auch Konkurrent Green Chem eine Preiserhöhung für den Betriebsstoff angekündigt. Wie die aus dem niederländischen Breda stammende Unternehmensgruppe mitteilte, sollen ab dem 1. Januar 2011 Kunden in Europa je Liter Adblue drei Cent mehr zahlen als bisher. Als Gründe nannte Green Chem die gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten für den Zusatzstoff, den alle Fahrzeuge mit SCR-Abgastechnik benötigen. Allein die Rohstoffpreise seien im vergangenen halben Jahr um gut zwei Drittel teurer geworden. Bereits Ende Oktober hatte der norwegische Adblue-Hersteller Yara an der Preisschraube gedreht und einen Zuschlag von durchschnittlich 15 Prozent in Aussicht gestellt (tankstellen markt berichtete). (rs/beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.