-- Anzeige --

Personalie: Volker Kretschmer verstärkt Classic Geschäftsleitung

Volker Kretschmer, war zuvor als Geschäftsführer elf Jahre lang für alle Belange rund um die Tankstellen der Marken Sprint und Go zuständig.
© Foto: Christian Lühmann

Seit Oktober 2022 ist der 54-Jährige Prokurist bei Classic Tankstellen, einer 100-prozentigen Tochter der Christian Lühmann, und verantwortet dort zusammen mit Gerd Beneke und Dirk Greife anstehende Zukunftsthemen.


Datum:
14.12.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit Volker Kretschmer konnte die Lühmann Gruppe einen Fachmann mit über 25 Jahren Erfahrung in der Mineralölbranche als Prokuristen für die Classic Tankstellen gewinnen. Der 54-Jährige ist in der Nähe von Bremen aufgewachsen und ging nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu Eni/Agip nach München. Nach seinem Trainee durchlief Kretschmer mehrere Abteilungen und verantwortete unter anderem das Markenhandelsgeschäft sowie Themen wie Miet- und Pachtverträge, Bundesautobahntankstellen und Erdgas. Nach insgesamt 14 Jahren in der bayerischen Landeshauptstadt wechselte Kretschmer nach Berlin zu Sprint Tank, wo er als Geschäftsführer elf Jahre lang für alle Belange rund um die Tankstellen der Marken Sprint und Go zuständig war.

Seit Oktober 2022 ist Kretschmer an Bord der Geschäftsleitung der Classic Tankstellen und wird zusammen mit Gerd Beneke und Dirk Greife die anstehenden Zukunftsaufgaben angehen. Dazu gehören unter anderem die Stärkung und Weiterentwicklung der Geschäftsfelder im Tankstellengeschäft, sowohl im Bereich der heutigen Produkte und Dienstleistungen als auch für Geschäftschancen im Rahmen der Energiewende und Unternehmensentwicklung. "Mit Volker Kretschmer verbinde ich bereits eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit im Roadrunner-Arbeitskreis und freue mich nun umso mehr auf eine gemeinsame Zukunft in Hoya", sagte Greife anlässlich des Unternehmenseintritts.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.