-- Anzeige --

Personalie: Octavio Marquez wird President und Chief Executive Officer (CEO) bei Diebold Nixdorf

11.02.2022 10:40 Uhr
Personalie: Octavio Marquez wird President und Chief Executive Officer (CEO) bei Diebold Nixdorf
Octavio Marquez: "Ich fühle mich geehrt, Diebold Nixdorf leiten zu dürfen, da wir einen wachsenden Bedarf an Automatisierung und Selbstbedienung in unseren Handels- und Bankenmärkten sehen."
© Foto: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf gab bekannt, dass das Board of Directors Octavio Marquez mit Wirkung zum 11. März 2022 zum President und Chief Executive Officer (CEO) bestellt hat. Marquez wird außerdem Mitglied des Board of Directors. Der derzeitige CEO Gerrard Schmid bleibt bis zum Ablauf seiner Amtszeit mit der Jahreshauptversammlung 2022 Mitglied des Board of Directors und wird dem Unternehmen als Berater zur Seite stehen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

-- Anzeige --

Octavio Marquez, aktuell Executive Vice President des Bereichs Global Banking, stieß im Januar 2014 zu Diebold und hatte während seiner Zeit im Unternehmen mehrere Führungspositionen inne. Als Leiter der Global Banking Teams ist er für 70 Prozent des Umsatzes des Unternehmens verantwortlich und arbeitet direkt mit den Kunden an der Automatisierung, Digitalisierung und der Transformation der Art und Weise, wie Menschen Bankgeschäfte tätigen. Er treibt die Bankstrategie des Unternehmens weltweit voran und ist für den Vertrieb von Lösungen zuständig, die auch Professional und Managed Services einschließen. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Marquez Managing Director für die mexikanische Niederlassung von EMC, einem weltweit führenden Anbieter von IT-Management und Cloud Computing, und hatte mehrere Führungspositionen bei Hewlett Packard inne, unter anderem als President von HP Mexiko.

Marquez sagte: "Ich fühle mich geehrt, Diebold Nixdorf leiten zu dürfen, da wir einen wachsenden Bedarf an Automatisierung und Selbstbedienung in unseren Handels- und Bankenmärkten sehen. Ich freue mich darauf, mit unserem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um Innovationen voranzutreiben und profitables Wachstum in Bereichen wie dem Einzelhandel, der Elektromobilität, dem Zahlungsverkehr und den Managed Services zu erzielen, während wir gleichzeitig die Leistung in unserem Kerngeschäft durch ein diszipliniertes Kostenmanagement optimieren. Ich freue mich darauf, Chancen für unsere Mitarbeiter zu schaffen und Mehrwert für unsere Kunden und Aktionäre zu generieren."

Schmid sagte: "Ich hatte das Privileg, Diebold Nixdorf als CEO an der Seite des besten Teams der Branche zu vertreten. Das Unternehmen hat enorme Fortschritte gemacht und ist den schnellen und bedeutenden Veränderungen in unseren Branchen gewachsen. Ich bin stolz auf alles, was wir in einer so kritischen Zeit des Wachstums und der Entwicklung des Unternehmens gemeinsam erreicht haben. Das Unternehmen ist für den zukünftigen Erfolg gut aufgestellt, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Octavio und dem Team, um seinen reibungslosen Übergang in die Rolle des CEO zu unterstützen." (red)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.