Zum 1. November übernimmt Markus Holtmann den Posten als nationaler Verkaufsleiter bei Pernod Ricard Deutschland. Der 46-Jährige wechselt von der Bitburger Braugruppe zu dem Anbieter von Premium-Spirituosen. Bei Bitburger war Holtmann seit 2003 tätig, zuletzt als Verkaufsleiter für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern.
Der gebürtige Düsseldorfer folgt in dieser Position Ulrich Dräger, der das Unternehmen zum 31. Dezember verlassen wird, um sich nach insgesamt 21 Jahren in der verdienten Ruhestand zu begeben. Dräger über seinen Abschied: "Ich hatte viele leidenschaftliche und sehr erfolgreiche Jahre im Unternehmen und durfte Teil der Erfolgsgeschichte von Pernod Ricard Deutschland sein – das macht mich unglaublich stolz."
"Herr Dräger hat den Vertrieb von Pernod Ricard Deutschland mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit in all den Jahren maßgeblich geprägt, dafür möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken", so Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb bei Pernod Ricard Deutschland. (beg)