Zum 1. November 2013 werden einige zentrale Positionen im deutschen Management-Team von Lekkerland neu besetzt.
- Jan-Dirk Büsselmann, bisher als Vice President Sales Independent für die Regionalkunden verantwortlich, übernimmt die neu geschaffene Position des Vice President Business Development.
- Den Regionalkundenvertrieb verantwortet Uwe Albrecht, bisher Vice President Country Marketing.
- Ulrich Knieling, bisher Vice President Purchasing/Trade Marketing bei Lekkerland Nederland B.V., übernimmt als Vice President Country Marketing und Foodservice in Personalunion die Verantwortung für das deutsche Marketing und den Bereich Foodservice.
Jan-Dirk Büsselmann (42) war bei den Firmen Sügro, Spar Handels AG und der Metro AG tätig, bevor er 2010 zu Convenience Concept, einer damaligen Lekkerland Tochtergesellschaft, wechselte. Bei Lekkerland Deutschland war er zuvor außerdem verantwortlich für die Planung und Steuerung der Vertriebstrainings und Schulungsmaßnahmen sowie für die strategische Planung und Entwicklung von Vertriebskonzepten.
Uwe Albrecht (54) arbeitet bereits seit 1982 bei lekkerland in verschiedenen Führungspositionen im Logistik- und Vertriebsbereich. Er war als Vice President Operations für Lekkerland Deutschland tätig und von 2007 bis 2012 war er Geschäftsführer bei dem ehemaligen Lekkerland Tochterunternehmen Convenience Concept. In seiner derzeitigen Position ist Albrecht verantwortlich für das gesamte Marketing von Lekkerland Deutschland.
Ulrich Knieling (50) ist, so Lekkerland, "ein ausgewiesener Trade Marketing und Category Management Experte". Seit Anfang 2008 ist er bei Lekkerland Nederland B.V. tätig. Zuletzt verantwortete er dort den Bereich Trade Marketing und Purchasing und war zuständig für die Konzeption und Einführung von Vertriebskonzepten wie "Lekker op weg" und "on-the-go" Foodservice Lösungen wie "Punto Panino" oder "Piacetto".
Büsselmann, Albrecht und Knieling berichten direkt an Lekkerland-Geschäftsführer Frank Fleck. (beg)