Betreiber von Tankstellen und Convenience-Stores wollen ihre Kundschaft nicht nur effizient bedienen, sondern auch langfristig binden. Genau hier setzt die Partnerschaft von Anybill und Scheidt & Bachmann an: Sie soll neue Möglichkeiten der Kundenansprache direkt am Point of Sale eröffnen – mit dem digitalen Kassenbon. Der digitalen Kassenbon soll einen Marketingkanal bieten, über den Mineralölgesellschaften und Betreiber gezielt auf Loyalty-Programme aufmerksam machen, Interaktionen fördern und bislang anonyme Kunden zu bekannten Kunden konvertieren.
"Loyalty und datengetriebenes Marketing sind im Bereich Fuel & Convenience wichtiger denn je", versichert erklärt Lea Frank, Mitgründerin und Geschäftsführerin von Anybill. "Mit Scheidt & Bachmann an unserer Seite ermöglichen wir Betreibern einen einfachen Zugang zu modernen CRM-, Loyalty- und Retail Media-Lösungen direkt am POS."
Jörg M. Heilingbrunner, CEO Scheidt & Bachmann Energy Retail Solutions, sagt: "Unser Ziel ist es, den Point of Sale im Tankstellenumfeld zur digitalen Serviceplattform auszubauen. Der digitale Kassenbon spielt dabei eine zentrale Rolle, um aus anonymen Käufen echte Kundenbeziehungen zu machen. Mit Anybill treiben wir diese Entwicklung schnell und flexibel voran. Dank der offenen Schnittstellen der API-Plattform Siqma Connect lassen sich weitere Marketingkanäle einfach und effizient integrieren."
Lesen Sie auch: