-- Anzeige --

Digitale Kundenbindung: Anybill und Scheidt & Bachmann kooperieren

25.06.2025 11:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Scheidt & Bachmann und Anybill
V.l.n.r.: Jörg M. Heilingbrunner, Lea Frank, Laura Neidmann, Eray Özcan, Rolf Geisler, Stephan Drießen, Ralf Köppl, Leonhard Schwinn.
© Foto: Anybill

Anybill und Scheidt & Bachmann starten eine Kooperation, um digitale Kassenbons im Tankstellen- und Convenience-Segment als Touchpoint für Kundenbindung, CRM und Retail Media zu etablieren. Die Zusammenarbeit soll konkrete Mehrwerte bieten und für eine moderne Kundenansprache direkt am POS sorgen. 

-- Anzeige --

Betreiber von Tankstellen und Convenience-Stores wollen ihre Kundschaft nicht nur effizient bedienen, sondern auch langfristig binden. Genau hier setzt die Partnerschaft von Anybill und Scheidt & Bachmann an: Sie soll neue Möglichkeiten der Kundenansprache direkt am Point of Sale eröffnen – mit dem digitalen Kassenbon. Der digitalen Kassenbon soll einen Marketingkanal bieten, über den Mineralölgesellschaften und Betreiber gezielt auf Loyalty-Programme aufmerksam machen, Interaktionen fördern und bislang anonyme Kunden zu bekannten Kunden konvertieren. 

"Loyalty und datengetriebenes Marketing sind im Bereich Fuel & Convenience wichtiger denn je", versichert erklärt Lea Frank, Mitgründerin und Geschäftsführerin von Anybill. "Mit Scheidt & Bachmann an unserer Seite ermöglichen wir Betreibern einen einfachen Zugang zu modernen CRM-, Loyalty- und Retail Media-Lösungen direkt am POS."

Jörg M. Heilingbrunner, CEO Scheidt & Bachmann Energy Retail Solutions, sagt: "Unser Ziel ist es, den Point of Sale im Tankstellenumfeld zur digitalen Serviceplattform auszubauen. Der digitale Kassenbon spielt dabei eine zentrale Rolle, um aus anonymen Käufen echte Kundenbeziehungen zu machen. Mit Anybill treiben wir diese Entwicklung schnell und flexibel voran. Dank der offenen Schnittstellen der API-Plattform Siqma Connect lassen sich weitere Marketingkanäle einfach und effizient integrieren."

 

Lesen Sie auch:

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Scheidt & Bachmann

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.