Der Kunde soll weiter in den Fokus rücken. Dafür bildete vor kurzem Lekkerland ein neues Vorstandsressort für Vertrieb. Diese Entscheidung passt sich in die Unternehmensstrategie "Convenience 2020" ein, die nach Unternehmensangaben nahezu abgeschlossen sein soll. Diese hält zahlreiche Wachstums- und Innovationsinitiativen fest, die unter anderem eine wesentlich dynamischere Vertriebsumsetzung erfordern.
Die Verantwortung für den neuen Vorstandsposten übernahm Anfang Oktober Patrick Steppe (45). "Wir heißen Patrick Steppe im Vorstand herzlich Willkommen und begrüßen es sehr, dass er unserem Wunsch entsprochen hat und die Aufgabe als Chief Sales Officer (Anm.: CSO) der Lekkerland AG & Co. KG übernimmt“, erläutert Lekkerland-Chef Michael Hoffmann.
Patrick Steppe ist seit zwölf Jahren bei Lekkerland und war zuletzt Senior Vice President Corporate Sales und Marketing bei Lekkerland. Zuvor hat der Belgier den Vertrieb der niederländischen Landesgesellschaft als Vice President Sales sowie der belgischen Landesgesellschaft als Sales Director geleitet. "Loyale und profitabel wachsende Kunden sind der Schlüssel für unseren Geschäftserfolg. Dies voranzutreiben ist eine der maßgeblichen Aufgaben unseres neuen CSO und hierbei wünschen wir ihm viel Erfolg", so Michael Hoffmann. (Lekkerland/kak)