Holger Mark (59) übergab die Führung der AVIA Deutschland planmäßig am 3. Juli 2025 an Marc-Manuel Simler (43), der dem Führungsteam der AVIA bereits seit Jahresbeginn angehört. Mark sitzt nun dem Aufsichtsrat der AVIA vor.
Während seiner 12-jährigen Tätigkeit an der Spitze der deutschen AVIA-Gruppe trieb Mark den Ausbau neuer Geschäftsbereiche und das Angebot digitaler Services voran. Zuletzt gelang dem mittelständisch geprägten Tankstellenbetreiber und Energiehändler der Einstieg in E-Mobilitätsservices unter der Marke AVIA Volt. Eine für die AVIA sehr bedeutsame Zahlkartenkooperation mit Aral und dem internationalen Routex-Verbund wurde in 2024 von ihm geschlossen.
"Wir sind sehr glücklich, Marc-Manuel Simler für die wichtige Führungsrolle in der AVIA-Gruppe gewonnen zu haben. Seine äußerst umfangreiche Erfahrung in den zentralen Feldern unserer Geschäftsbereiche, seine Kommunikationsfähigkeit, sowie sein ausgesprochener Wille Neues zu gestalten, betrachte ich als Garanten für eine positive Weiterentwicklung der AVIA insgesamt", so Mark.