Alvern Media, nach eigenen Angaben führende Anbieter von Werbeformaten an Tankstellen, startet mit einer Personalie ins neue Jahr: Ab sofort übernimmt Thorsten Huneke die neu geschaffene Stelle des Vertriebsdirektor D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Huneke kennt den Markt und das Unternehmen Alvern Media bereits. Er rbeitete dort von 2004 bis 2006 als Vertriebsleiter Deutschland. Zuletzt war er unter anderem Inhaber der HMS Huneke Media Service. "Wir freuen uns sehr, dass Thorsten Huneke an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt", sagt Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter von Alvern Media.
Alvern Media weitet sein Angebot aus. Ab sofort gehören auch die digitalen Screens der Firma Amscreen zum Portfolio des Spezialisten für Tankstellenwerbung - sie werden laut Pressemitteilung in Deutschland künftig zusammen mit Silverflow Media, die das Exklusiv-Mandat halten, vermarktet. Wie Alvern Media mitteilt, zählt Amscreen in Europa zu den größten Anbietern im Bereich digitaler Out-of-Home-Medien und ist in Deutschland an über 1.200 Tankstellen präsent.
Erst kürzlich hatte eine Marktforschung gezeigt, wie wirkungsvoll und unterschiedlich die einzelnen Medien an den Tankstellen arbeiten (wir berichteten). Während etwa die Werbung auf Zapfpistolen sehr aufmerksamkeitsstark ist, erzielen Motive auf den Türen zum Shop hohe Sympathiewerte. (beg)