Donnerstag, 20.02.2020
23.10.2019
   

Auszeichnung

Hans Jürgen Krone (l.), Chefredakteur Convenience Shop, verlieh auf der Anuga 2019 den „Gastro Star“ an das Westfalen-Team.

Hans Jürgen Krone (l.), Chefredakteur Convenience Shop, verlieh auf der Anuga 2019 den „Gastro Star“ an das Westfalen-Team.

„Zum Glück“ erhält „Gastro Star“

Das Konzept „Zum Glück, Genuss mit Plus“, das die Westfalen an einer Tankstelle in Gelsenkirchen umgesetzt hat, erhielt auf der Kölner Fachmesse Anuga den „Gastro Star“.

Das Tankstellenkonzept „Zum Glück, Genuss mit Plus“ wurde kürzlich erneut ausgezeichnet. Auf der Kölner Fachmesse Anuga ging der „Gastro Star“ an die Westfalen-Station in Gelsenkirchen. Der Preis wird erstmals von den Fachzeitschriften Lebensmittel Praxis und Convenience Shop für zukunftsweisende, innovative und erfolgreiche Gastronomie-Konzepte im deutschen Lebensmittelhandel vergeben.

Unter dem Namen „Zum Glück, Genuss mit Plus“ eröffnete die Westfalen-Gruppe im Oktober 2018 im Gelsenkirchener Industriepark Schalker Verein, Stadtteil Bulmke-Hüllen, einen Food-Court mit moderner Großtankstelle samt Waschstraße. Das neue Tankstellen- und Gastronomiekonzept soll den Gästen ein Erlebnis bieten, das Essen und Services ideal miteinander verbindet. „Im Mittelpunkt steht nicht mehr das Auto, sondern wir fokussieren uns ganz bewusst auf unseren Gast und seine Bedürfnisse“, erklärte Andre Stracke, Leiter des Bereichs Tankstellen der Westfalen-Gruppe. „Der Standort in Gelsenkirchen ist für uns eine Art Zukunftswerkstatt. Von den Erfahrungen, die wir hier machen, können wir bei weiteren Projekten im Bereich Tankstellen profitieren.“ (ab)

Hier finden Sie einen Bericht über den Bau der Westfalen-Tankstelle in Gelsenkirchen.

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Lekkerland-Zentrale in Frechen
19.02.2020

Termine

Lekkerland-Hausmessen 2020

Bald ist es wieder soweit: Die Lekkerland-Hausmessen öffnen ihre Türen. Shopbetreiber können sich dort umfassend über spannende Produktneuheiten, aktuelle Trends und attraktive Shoplösungen informieren. + mehr

LNG-Tankstellen von Liqvis
19.02.2020

LNG

Liqvis und Echo kooperieren

Die Uniper-Tochtergesellschaft Liqvis und Echo Tankstellen wollen gemeinsam das LNG-Tankstellennetz für Lkw ausbauen. Erster gemeinsamer Standort soll der Esso-Autohof in Ulm Seligweiler sein. + mehr

Scheidt & Bachmann Kassensysteme werden ab Werk Ryd ready
18.02.2020

Kooperation

Scheidt & Bachmann Kassensysteme werden ab Werk Ryd ready

Scheidt & Bachmann, Schenk Systeme und Ryd starten eine internationale Kooperation. Künftig werden Siqma-Kassensysteme in der Schweiz ab Werk mit der Ryd-Pay-Schnittstelle ausgeliefert. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 1/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon