-- Anzeige --

Personalie: Neuer Chef der Shell in Deutschland

14.10.2019 09:59 Uhr
Personalie: Neuer Chef der Shell in Deutschland
Der 52-jährige Ziegler folgt als Chef der Shell in Deutschland auf Thomas Zengerly.
© Foto: Shell

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung wird zum 1. Januar 2020 der Schweizer Fabian Ziegler. Er folgt auf Thomas Zengerly, der in den Ruhestand geht.

-- Anzeige --

Fabian Ziegler (52) wird zum 1. Januar 2020 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Shell Holding und der Geschäftsführung der Shell Deutschland Oil. Er folgt auf Thomas Zengerly, der in den Ruhestand geht.

Der gebürtige Schweizer Ziegler studierte und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Basel. Nach mehrjähriger Berufstätigkeit bei einer Schweizer Unternehmensberatung wechselte er 1996 zu Shell Switzerland. Seitdem war der zweifache Familienvater innerhalb der Shell-Gruppe in mehreren Ländern für unterschiedliche Geschäftsbereiche in Führungspositionen tätig. Dabei lag sein Schwerpunkt auf dem sogenannten Downstreamgeschäft, also der Verarbeitung und Vermarktung von Mineralölprodukten.

Dieser Fokus kommt ihm für das tendenziell eher Downstream-geprägte Geschäft der Shell in Deutschland zugute, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einem Absatz von 67,5 Millionen Tonnen Kraftstoff im vergangenen Jahr ist Deutschland nach wie vor der größte Kraftstoffmarkt in Europa. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.