-- Anzeige --

Westfalen erhöht Anzahl der Adblue-Zapfsäulen

"Adblue wird für Dieselfahrer bald schon das Maß aller Dinge sein", ist Axel Mruck, Leiter Vertrieb Tankstellen der Westfalen-Gruppe, überzeugt.
© Foto: Westfalen

Weil die Nachfrage nach der Harnstofflösung steigt, baut das Münsteraner Familienunternehmen die Zapfsäulen für diesen Betriebsstoff in ihrem Tankstellennetz aus.


Datum:
08.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Westfalen stockt die Anzahl der Adblue-Zapfsäulen in ihrem Tankstellennetz kräftig auf. So wurden in den vergangenen beiden Jahren 40 Westfalen- und Markant-Stationen mit Adblue-Zapfsäulen für Lkw oder Pkw ausgerüstet, für 2018 sind 30 weitere Standorte geplant. Aktuell finden Lkw-Fahrer an 69 Westfalen- oder Markant-Tankstellen Adblue-Zapfsäulen, Autofahrer an 39 Stationen – von Münster bis Hannover und von Bonn bis Nordenham.

Mit diesem konsequenten Ausbau ist die Westfalen-Gruppe führend unter den deutschen Tankstellengesellschaften, heißt es in einer Pressemitteilung des Familienunternehmens. „Wir haben bereits 2012 unsere erste Adblue-Säule aufgestellt – an einer Westfalen-Tankstelle in Bochum“, erläutert Axel Mruck, Leiter Vertrieb Tankstellen der Westfalen-Gruppe. „Wir sehen Adblue als Wachstumsmarkt, denn alle deutschen Dieselfabrikate der Mittel- und Oberklasse setzen mittlerweile auf Adblue. Und der Lkw-Bereich sowieso. AdBlue wird für Dieselfahrer bald schon das Maß aller Dinge sein!“ (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.