"Wir bedauern dies natürlich sehr. Wir waren gut aufgestellt und haben fest daran geglaubt, dass wir der Süßwaren- und Snackbranche mit der ISM und ProSweets Cologne 2021 einen Re-Start ermöglichen können", erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. "Doch unsere Aussteller und Besucher sehen aufgrund der aktuellen Unwägbarkeiten keine durchgreifende Veränderung, die eine Messeteilnahme im Januar möglich machen."
Das geplante digitale Format Matchmaking 365+ kommt ebenfalls nicht zum Einsatz, da laut Koelnmesse ein rein digitales Angebot nicht den gewünschten Nutzen für Aussteller und Besucher erzielt. Stattdessen planen ISM und ProSweets Cologne eine Kampagne zur Vorstellung wichtiger Branchenentwicklungen, Neuheiten und Trends aus den Bereichen Süßwaren und Snacks. Außerdem laufen bereits Vorbereitungen für die ISM und ProSweets Cologne 2022, die vom 30.1. bis 2.2.2022 stattfinden soll. (bg)
Wegen Corona: ISM und ProSweets Cologne setzen 2021 aus
Steigenden Infektionszahlen, Lockdowns sowie Reiserestriktionen zwingen die Koelnmesse dazu, die vom 31.1. bis 3.2.2021 geplanten hybriden Ausgaben der ISM und ProSweets Cologne auszusetzen.