-- Anzeige --

Vom Werbeplakat in den Shop: Neues Shopkonzept bei Sprint

Die fünf Farben Rot, Orange, Schwarz, Weiß und Grau dominieren.
© Foto: Sprint

Das neue Design kombiniert den modernen Industrial Look und Elemente der Corporate Identity (CI) von Sprint. Der Berliner Mittelständler spricht von der nächsten „Evolutionsstufe beim Shopkonzept“.


Datum:
11.10.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Tankstellenshop als lebendig gewordenes dreidimensionales Plakat – das ist die Grundidee des neuen Shopkonzepts von Sprint. Bausteine waren fünf Farben (Rot, Orange, Schwarz, Weiß und Grau) sowie einzelne Elemente aus der Corporate Identity (CI) von Sprint. Diese kennt der Kunde von Plakatwerbung und Produkten der Eigenmarke. Farben und CI-Elemente wurden von Shopeinrichter s-iQ dann auf das Design des Shops übertragen. „Die Bausteine haben wir kombiniert mit dem modernen Industrial Look. Dabei war uns wichtig, dass in unseren Tankstellen trotz des sehr klaren, vielleicht sogar auf den ersten Blick kühl wirkenden Stils eine Wohlfühlatmosphäre entsteht“, erklärt Benjamin Kraatz, Marketingleiter bei Sprint.

Umgesetzt ist das Konzept inzwischen an vier Straßentankstellen sowie am neuen Autohof im südbrandenburgischen Klettwitz. „Wir haben uns fast ein Jahr lang sehr viele Gedanken über jedes Detail und jedes Material gemacht. Nichts davon ist zufällig gewählt“, betont Kraatz. Umso mehr freue ihn das überwältigende positive Kundenfeedback an den Standorten, die bereits umgebaut sind. Weitere Stationen im 140 Tankstellen großen Netz von Sprint sollen sukzessive folgen, kündigt der Marketingchef an.

Mehr über den Umbau und das Farbkonzept, das von den Sprint Werbeplakten inspiriert ist, lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe Sprit+ auf Seite 22/23. Die Ausgabe 10./11. erscheint am 15. Oktober. Außerdem können Sie sich auf www.sprit-plus.de/bildergalerien/ einen umfassenden Eindruck des neuen Ladenkonzepts bei Sprint machen. (bg/red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.