Nun gibt es nur noch den einen Namen: Tegee-Chemie heißt seit 9. Mai Caramba Bremen. Seit 1957 entwickelt und vertreibt Tegee professionelle Reinigungsprodukte und Dienstleistungen: Speziallösungen etwa für Anwender in der Automobilherstellung, Industrie, Tankinnenreinigung, Fahrzeug- und Nutzfahrzeugwäsche sowie Gastronomie. Das Unternehmen hat sie sich zu einem der wichtigsten Anbieter in diesem Segment entwickelt. Die jetzige Umfirmierung in Caramba Bremen stehe in dieser Tradition und ist der letzte Schritt eines langen und zielgerichteten Prozesses, heißt es von Caramba.
Tegee gehört seit 2007 zur Caramba-Chemie-Gruppe. Auf der Automechanika 2010 trat Tegee erstmals unter der Dachmarke Caramba auf. Im vergangenen Jahr fing man an, alle Tegee-Produkte auf das Caramba-Logo umzustellen. Die Umfirmierung stellt dabei den Schlussakt dar.
Caramba will zum bevorzugten Systemlieferanten für Reinigung, Pflege und Wartung werden und Kunden dabei unterstützen, ihre Märkte erfolgreich zu gestalten. "Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir nach Außen mit einer Stimme sprechen und als ein Unternehmen erlebbar sein - nur dann können wir mit vereinten Kräften wirken und im Sinne unserer Kunden unser volles Innovationspotenzial entfalten", erklärt Uwe Lohmann, sowohl Geschäftsführer der Caramba Bremen als auch der Caramba Holding.
"Deshalb tritt die Tegee ab sofort unter der Marke Caramba an - einer Marke, auf deren Tradition und Renommee wir stolz sind. Nicht zuletzt, weil sie unser kompromissloses Bekenntnis zu höchster Qualität, anhaltender Innovation und absoluter Kundenorientierung teilt. Als Caramba Bremen GmbH werden wir auch zukünftig unseren Beitrag leisten, um Synergien zu entfalten und das Innovationspotenzial der Gruppe weiter zu entwickeln“, schaut Lohmann voraus. (kak)