In den kommenden zwölf Monaten testen die Partner Aral und Rewe ein neues Shopkonzept an zehn Tankstellen der "Blauen". Im Raum Bochum, Düsseldorf und Köln. Die ersten beiden Stationen sollen am 3. April in Düsseldorf und am 24. April in Köln eröffnet werden. Die restlichen sollen bis Mitte August folgen.
"Wir beobachten, dass sich die Kundenbedürfnisse ändern. Daher stellen wir den Verbrauchern an den Teststandorten – neben unseren Qualitäts-Kraftstoffen und der Autowäsche – ein noch attraktiveres Angebot qualitativ hochwertiger, frischer Lebensmittel zur Verfügung", betont Rainer Kraus, Leiter strategische Kooperationen bei Aral. "Mit diesem innovativen, kundenorientierten Angebot wollen wir neue Kundensegmente erschließen und im Shop- und Bistrogeschäft weiter wachsen."
Die Basis für das neue Convenience-Konzept bildet "ToGo", das Rewe für Bahnhöfe oder Einkaufsstraßen konzipiert hat. An den zehn Teststandorten können sich Kunden in den kommenden Monaten auf ein "Frische-Sortiment" mit bis zu 1.200 Artikeln, darunter Sandwiches, Wraps, Sushi, geschnittenes Obst, Salate, Suppen, Gemüse und Desserts, freuen. Darüber hinaus gibt es unter anderem ein ausgewähltes Sortiment an Lebensmitteln als Ergänzung zu den verschiedenen Mahlzeiten wie Müsli, Brotaufstriche, Pasta, Reis, Gewürze, Zucker oder Öl.
"Wir nutzen unsere Kernkompetenz für frische Lebensmittel und haben mit 'Rewe ToGo' ein Konzept entwickelt, das den Kunden eine attraktive und schnelle Alternative für die Unterwegsversorgung in der Mittagspause oder beim schnellen Einkauf auf dem Nachhauseweg bietet", sagt Oliver Mans, in der Rewe-Geschäftsleitung unter anderem für Ware und innovative Konzepte verantwortlich. (pn)