"Sinnlich, verführerisch, heiß", so kündigt Stahlgruber die eben erschienene neunte Auflage seines Werkstattkultur-Kalenders an. Das Konzept ist bekannt und wird in der Pressemitteilung so zusammengefasst: "Druckfrisch zeigen Monat für Monat die schönsten Kundinnen ihre knackigen Körper in erotischen Posen." Sie waren zuvor über ein Internet-Voting ausgewählt worden.
Das Motto diesmal: "Rockige Outfits". Die jungen Damen posieren mit viel Lack und Leder – für manchen Betrachter vielleicht sogar zu viel – in einer alten, verlassenen Fabrikhalle. Doch ganz allein sind sie nicht, mit auf den Bildern sind einige Sportwagen. Geschossen wurden die Aufnahmen erneut von Playboy-Fotograf Andreas Reiter in schwarz-weiß. Stahlgruber-Kunden müssen sich noch bis Mitte Dezember gedulden. Dann kommt der limitierte Kalender per Post zu ihnen. Bis dahin verkürzt unsere Bildergalerie die Wartezeit.
Gleichzeitig startet der Teilegroßhändler schon seinen Bewerbungsaufruf für den 2015er-Almanach. Mitmachen können alle Kundinnen unter www.werkstattkultur.com. Zum Jubiläumsshooting (es steht der zehnte Kalender an) wird etwas mehr Aufwand als sonst betrieben: Es lockt eine Reise an die Costa del Sol in Südspanien. (ng/beg)