Fujitsu stellt ab sofort die IT-Lösungen und Services an Shell-Tankstellen in über 19 Ländern weltweit. Nach eigenen Angaben kümmert sich der Technologiekonzern unter anderem um die Technik am Point-of-Sale und im Back-Office. Zudem sei man verantwortlich für die Einführung und den Betrieb neuer Systeme bei Shell. Der Support werde über drei Servicezentren in Nordamerika, Europa und Asien gewährleistet. Die Mineralölgesellschaft verpflichtete Fujitsu für sieben Jahre als exklusiven IT-Versorger. Die Zusammenarbeit ist Teil der Unternehmensstrategie von Shell und soll IT-Anwendungen und Arbeitsabläufe an den Tankstellen vereinfachen und effizienter machen. Mit Hilfe von Fujitsu hofft Shell darüber hinaus, seine Ausgaben besser koordinieren und dadurch langfristig Kosten sparen zu können. (ag)
Shell: Exklusivvertrag mit Fujitsu

Der Technologiekonzern stellt an Shell-Tankstellen in den nächsten sieben Jahren die IT-Lösungen und Services.