-- Anzeige --

Personalie: Neuer Chef bei TNK-BP

27.11.2009 15:50 Uhr
TNK-PB
Das Unternehmen TNK-BP zählt zu den größten Ölförderern in Russland
© Foto: TNK-PB

Maxim Barsky soll Führung des britisch-russischen Ölkonzerns ab 2011 übernehmen

-- Anzeige --

London. Beim britisch-russischen Ölkonzern TNK-BP soll der russische Ölmanager Maxim Barsky im Januar 2011 die Führung übernehmen. Darauf haben sich die russischen Anteilseigner und der britische Ölkonzern BP nach einem Bericht von „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) geeinigt. Seit diesem Frühjahr war der russische Milliardär und Anteilseigner Michail Fridman als Unternehmenschef (CEO) eingesprungen. Mit der Ernennung Barskys ist laut „SZ“ ein langer interner Streit zwischen den TNK-BP-Partnern vorerst beigelegt. Der frühere Chef, der gebürtige Amerikaner Robert Dudley und Vertrauter von BP-Konzernchef Tony Hayward, musste das Joint-Venture im vergangenen Jahr auf Druck der in der Alfa Gruppe zusammengeschlossenen russischen Anteilseigner verlassen. TNK-PB ist 2003 gegründet worden und zählt zu den größten Ölförderern in Russland. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.