-- Anzeige --

Pace erweitert Kooperationen: Volltanken mit Apple Pay und der Girocard

Mit Apple Pay und der Girocard steht nun das beliebteste Zahlverfahren in Deutschland zum mobilen Bezahlen an Tankstellen zur Verfügung.
© Foto: Pace Telematics GmbH

Pace und die Sparkassen-Finanzgruppe bauen ihre Zusammenarbeit aus. Gemeinsam mit S-Payment und dem Payment Service Provider Payone hat Pace das Bezahlen mit Apple Pay und der Girocard in seine Connected Fueling Plattform und die Pace Drive App integriert.


Datum:
23.02.2022
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auch für Unternehmen der Mineralöl- und Mobilitätsbranche ist die Girocard mit ihrer hohen Verbreitung und der Zahlungsgarantie eine attraktive Bezahl-Lösung in ihren Apps oder Web-Shops. Im stationären Tankstellengeschäft in Deutschland konnte die Girocard im Jahr 2020 laut der Unternehmensberatung Stolte Consult 85,5 Prozent vom gesamten Debitkarten-Umsatz für sich verbuchen.

Die kostenlose Pace Drive App ermöglicht das mobile Bezahlen direkt an der Zapfsäule. Sparkassenkunden können hierzu nun auch ihre Girocard über Apple Pay nutzen. Bei der Anfahrt erkennt die App automatisch, dass hier mit dem iPhone oder der Watch bezahlt werden kann. Danach werden die Zapfsäule und das Bezahlverfahren ausgewählt. Schließlich wird die Transaktion authentifiziert, man erhält den digitalen Beleg und schon kann man weiterfahren.

Mit Apple Pay und der Girocard steht das beliebteste Zahlverfahren in Deutschland zum mobilen Bezahlen an Tankstellen ohne Warteschlangen zur Verfügung: Im Jahr 2021 zahlten die Deutschen 5,9 Milliarden Mal mit ihrer Girocard, eine Steigerung um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Davon waren bereits fast drei Viertel kontaktlose Zahlungen.

Uns ist es wichtig, neue Technologien möglichst schnell für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Die Möglichkeit zur Bezahlung mit der Girocard der Sparkasse in Apple Pay hilft uns dabei, eine Vielfalt sicherer, moderner Zahlungsmethoden anzubieten“, sagt Philip Blatter, Geschäftsführer von Pace. „Damit verbinden wir die Einfachheit von Apple Pay mit der vertrauten Girocard, was das mobile Bezahlen an der Zapfsäule für noch mehr Menschen möglich macht.“ Anfang letzten Jahres hatten die S-Payment, Pace und Paydirekt schon Giropay/Paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, in die Pace Drive App integriert. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.