Neue Markenstrategie: Liqui Moly ändert Slogan in "For the Drivers"

03.11.2025 12:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
Liqui Moly neues Logo
Die typischen Firmenfarben – Blau, Rot und Weiß – wurden beibehalten.
© Foto: Liqui Moly

Liqui Moly will den Endkunden in den Fokus rücken und ändert seinen Slogan in "For the Drivers". Diese drei Worte stehen für die komplett neue Markenstrategie.

"Motoröle, Additive, Autopflege": Unter diesem Werbeslogan kennt man Liqui Moly. Nun will das Unternehmen den Endkunden in den Fokus rücken und ändert deshalb seine Werbebotschaft in "For the Drivers". Marketingleiter Marco Esser: "Diese drei Worte stehen für unsere komplett neue Markenstrategie." Estmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.

Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. Das Design sei klar und flexibel einsetzbar. Die typischen Firmenfarben – Blau, Rot und Weiß – wurden beibehalten. Die Schriftart (DIN Pro) sei typisch Deutsch, so Liqui Moly.

Essers Marketingteam mit 65 Mitarbeitern in Deutschland und weiteren 20 im Ausland geht es um klare Werbebotschaften. Liqui Moly will für das bestmögliche Mobilitätserlebnis stehen, ob in der Luft, auf dem Wasser, der Straße oder dem Rasen.

"Wir sind auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern", so Esser. Seine persönliche Vision bis 2030: Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen. Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.

HASHTAG


#Liqui Moly

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.