"Motoröle, Additive, Autopflege": Unter diesem Werbeslogan kennt man Liqui Moly. Nun will das Unternehmen den Endkunden in den Fokus rücken und ändert deshalb seine Werbebotschaft in "For the Drivers". Marketingleiter Marco Esser: "Diese drei Worte stehen für unsere komplett neue Markenstrategie." Estmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.
Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. Das Design sei klar und flexibel einsetzbar. Die typischen Firmenfarben – Blau, Rot und Weiß – wurden beibehalten. Die Schriftart (DIN Pro) sei typisch Deutsch, so Liqui Moly.
Essers Marketingteam mit 65 Mitarbeitern in Deutschland und weiteren 20 im Ausland geht es um klare Werbebotschaften. Liqui Moly will für das bestmögliche Mobilitätserlebnis stehen, ob in der Luft, auf dem Wasser, der Straße oder dem Rasen.
"Wir sind auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern", so Esser. Seine persönliche Vision bis 2030: Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen. Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.