-- Anzeige --

Medien: Rewe soll Aral großflächig versorgen

09.10.2015 13:06 Uhr
Arbeiten Rewe und Aral bald in großem Stil zusammen?
Das Konzept Rewe To-go hat sich anscheinend an den zehn Aral-Teststationen bewährt.
© Foto: Rewe

Rewe soll künftig in etwa der Hälfte der 2.500 Tankstellen von Aral das Konzept Rewe To-go ausrollen. Die Unterzeichnung des Vertrags zur Belieferung sei reine Formsache, schreibt die Lebensmittelzeitung.

-- Anzeige --

Einer unbestätigten Meldung des Online-Dienstes der Lebensmittelzeitung zufolge könnte Rewe bald groß als Shoplieferant bei Aral einsteigen. Rewe soll künftig in etwa der Hälfte der 2.500 Tankstellen von Aral das Konzept Rewe To-go ausrollen, das in den vergangenen eineinhalb Jahren an zehn Tankstellen in Nordrhein-Westfalen erprobt wurde. Zwar sei der Vertrag noch nicht unterschrieben, die Unterzeichnung aber nur reine Formsache, heißt es weiter.

Auf Nachfrage von tankstellen markt äußerte sich die Presseabteilung von Aral zurückhaltend: "Der Test des Rewe To-go-Shopkonzeptes an zehn Aral Tankstellen lief bis Ende September. Ob und wie es danach weitergeht, wird Aral gemeinsam mit Rewe nach sorgfältiger Auswertung der Testergebnisse entscheiden. Damit ist frühestens zum Jahresende zu rechnen."

Sollte sich die Meldung bewahrheiten, würde der aktuelle Shoplieferant Lekkerland, der bis 2017 einen Vertrag mit dem Bochumer Mineralölkonzern hat, seinen größten Kunden ­verlieren. Immerhin lag der Umsatz im Tankstellenbereich 2014 insgesamt bei 4.827 Millionen Euro. Das entspricht einem Anteil von 65 Prozent am Gesamtumsatz des Frechener Unternehmens. (ms/ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.