-- Anzeige --

Maskenverweigerer versucht zu fliehen: Streit um Corona-Maske an der Tankstelle eskaliert

10.12.2021 00:27 Uhr
Maskenverweigerer versucht zu fliehen: Streit um Corona-Maske an der Tankstelle eskaliert
Als der Tankwart das verschneite Kennzeichen freilegen wollte, fuhr der Mann los.
© Foto: Tomasz Zajda / stock.adobe.com

An einer Tankstelle in Regensburg kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einer Auseinandersetzung über die Maskenpflicht zwischen dem Tankwart und einem Kunden.

-- Anzeige --

Der Mann missachtete beim Bezahlen an der Tank- und Rastanlage Pentling die Maskenpflicht, wie die dpa berichtete. Daraufhin wollte der Mann wegfahren ohne die Tankrechnung zu begleichen.

Bei dem Fluchtversuch konnte sich der 25-jährige Tankwart vor dem nahenden Auto nur retten, indem er auf die Motorhaube sprang. Als der Tankwart versuchte den Fahrer zum Anhalten zu bringen, zerbrach die Windschutzscheibe. Die Polizei konnte die Auseinandersetzung schließlich auflösen. Den uneinsichtigen Kunden erwartet laut Polizei eine Strafanzeige. (sh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.