-- Anzeige --

Liqui Moly: Ab sofort raus bei A.T.U.

11.11.2011 18:09 Uhr
Optimistisch: Liqui Moly-Chef Ernst Prost glaubt, den Ausfall von A.T.U. als Kunden kompensieren zu können.
Optimistisch: Liqui Moly-Chef Ernst Prost glaubt, den Ausfall von A.T.U. als Kunden kompensieren zu können.
© Foto: Liqui Moly

Nach der Silberhochzeit war dann aber Schluss: A.T.U. vertreibt keine Produkte von Liqui Moly mehr. Somit endet die Geschäftsbeziehung nach 25 Jahren.

-- Anzeige --

Nach 25 Jahren gehen der Motorenölspezialist Liqui Moly und Auto-Teile-Unger (A.T.U.) aus Weiden getrennte Wege. Die bisherige Geschäftsbeziehung endet. Ab sofort findet das Geschäft mit Additiven und Schmierstoffen in den Filialen des Autozubehörhändlers ohne Liqui Moly statt. Das teilte der Motorölhersteller am 10. November mit. Zuletzt realisierte das Ulmer Unternehmen zwölf Millionen Euro Umsatz mit der Kfz-Ersatzteilkette. "Autofahrer und treue Liqui Moly Endverbraucher suchen bereits jetzt nach einer neuen Bezugsquelle für ihr Öl und ihre Additive", sagt Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter der Liqui Moly GmbH. "Das ist eine Chance für unsere anderen mehr als 35.000 Kunden, sich ein Stück dieses Umsatz-Kuchens zu nehmen. Schließlich verlangen immer mehr Autofahrer explizit nach Produkten Made by Liqui Moly", gibt sich der Chef optimistisch. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.