"Fresh + Tasty sorgt für eine spürbare Entlastung – für mich als Betreiber und für mein Team", erklärt Carsten Marks. Als 400. Standort hat seine Shell-Tankstelle in Flensburg kürzlich das Foodservice-Konzept von Lekkerland umgesetzt. Fresh + Tasty bietet Tankstellenunternehmern umfassende Unterstützung, beispielsweise bei der Sortimentszusammenstellung, Preiskalkulation und bei Werbemitteln sowie in Form von Schulungen und Rezepturen. Fresh + Tasty lässt sich modular nach Shop-Größe anpassen und eignet sich unter anderem sowohl für Bistros in größeren Autohöfen als auch für kleinere Tankstellen.
Das Konzept nimmt Tankstellenmitarbeitern viele Arbeitsschritte ab "und versetzt sie in die Lage, ein modernes Snack- und Backwaren-Angebot mit viel Umsatzpotenzial zu realisieren", sagt Fabian Schinke, Director Category Foodservice bei Lekkerland. "Der Meilenstein des 400. Standorts bestätigt das ebenso wie die Tatsache, dass Fresh + Tasty zu den führenden Foodservice-Konzepten an Tankstellen gehört, bezogen auf die Anzahl der teilnehmenden Standorte und den Umfang der Service-Leistungen."
Für Tankstellenbetreiber Marks war das Thema Standardisierung ein entscheidender Faktor für die Wahl von Fresh + Tasty. "Durch einheitliche Prozesse und klar definierte Rezepturen wissen Mitarbeitende immer, was sie zu tun haben", erklärt er.
Lekkerland hatte das Konzept 2019 eingeführt und seither kontinuierlich weiterentwickelt. Neben Präsenz-Schulungen ist heute eine Online-Plattform Teil des Konzepts, auf der Kunden Lernvideos und Weiterbildungen abrufen können. Im vergangenen Jahr hatte Lekkerland den Markenauftritt von Fresh + Tasty überarbeitet.