-- Anzeige --

Geplatzt: Kein Gemeinschaftsunternehmen von BASF und Petronas

17.01.2013 12:34 Uhr
Der Chemiekonzern BASF und der Mineralölkonzern Petronas gründen doch kein weiteres gemeinsames Unternehmen zur Produktion von Spezialchemikalien in Malaysia.
BASF und Petronas gründen doch kein gemeinsames Unternehmen zur Produktion von Spezialchemikalien in Malaysia.
© Foto: Pressefoto BASF

Der Chemiekonzern BASF und der Mineralölkonzern Petronas gründen doch kein weiteres gemeinsames Unternehmen zur Produktion von Spezialchemikalien in Malaysia.

-- Anzeige --

Der Chemiekonzern BASF und der Mineralölkonzern Petronas gründen doch kein weiteres gemeinsames Unternehmen zur Produktion von Spezialchemikalien in Malaysia. Eine im März 2012 geschlossene Vereinbarung sei in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, teilte die BASF am Montag (21. Januar) in Ludwigshafen mit. Die beiden Unternehmen hätten sich nicht auf die Bedingungen für die Zusammenarbeit einigen können. Gemeinsam sollte rund eine Milliarde Euro in die Erweiterung eines bestehenden und den Aufbau eines neuen Produktionsstandortes investiert werden.

An der schon länger laufenden Partnerschaft mit Petronas ändere sich nichts, sagte eine BASF-Sprecherin. Geprüft werde weiter die Erweiterung des gemeinsamen Standortes in Kuantan. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.