Alle Kosten für die neue Garantie werden von Castrol übernommen – es fallen keine Gebühren für die Kunden oder die teilnehmende Werkstatt an (im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Zusicherung einer Garantieabdeckung ist nach Angaben von Catrol tendenziell ein wesentliches Motiv dafür, dass Kunden Franchise-Werkstätten auswählen. Durch die Castrol Motorgarantie haben unabhängige Werkstätten mit Castrol Service jetzt die Möglichkeit, einen ähnlichen Schutz zu bieten.
Kunden von teilnehmenden Werkstätten können sich für die kostenlose Castrol Motorgarantie online registrieren. Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie werden online beauftragt. Layla Yebaile, Head of Marketing Indirect Channel bei Castrol, betont: "Es besteht kein finanzielles Risiko für die teilnehmende Werkstatt, sollte es nach einer Wartung oder einem Ölwechsel ein Problem mit dem Motor geben. Die Garantie verschafft den Kunden mehr Sicherheit und bietet eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, sich zu differenzieren." (bg)
Für freie Werkstätten: Kostenfreie Motorgarantie von Castrol
Castrol Service Werkstätten können Kunden ab sofort die Garantie über zwölf Monate oder eine Laufleistung von 20.000 Kilometern anbieten, wenn sie den Ölwechsel mit Castrol Schmierstoffen durchführen.