-- Anzeige --

Für den guten Zweck: Caramba spendet an Immersatt

Nicole Elshoff, Leiterin von Immersatt, freut sich über Caramba Produkte.
© Foto: Caramba

1.000 Euro hat Caramba an den Immersatt Kinder- und Jugendtisch in Duisburg gespendet. Der Verein versorgt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Lebensmitteln, bietet Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung sowie Sprachförderung und stellt Bildungs- und Kulturangebote zur Verfügung. Immersatt wird ehrenamtlich geführt und finanziert sich ausschließlich durch Spenden.


Datum:
03.06.2022
Autor:
Redaktion
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bei der jährlichen Aktion erwerben die Mitarbeiter von Caramba Spendenaktien im Wert von 2,50 Euro bis 10 Euro, der Chemie-Spezialist rundet die Summe dann auf. „Es erfüllt mich mit Freude, dass so viele der Kolleginnen und Kollegen auch in der Pandemie ein Herz für die Schwachen in der Gesellschaft zeigen“, sagt Jörg Hepe, Geschäftsführer von Caramba. „Besonders schön war, dass wir seit zwei Jahren erstmalig auch wieder persönlich vor Ort sein konnten.“ Neben der Geldspende hatte das Team ein großes Autocare-Paket im Gepäck. Denn gerade in Pandemiezeiten sind die drei vereinseigenen Fahrzeuge extrem viel im Einsatz, um zum Beispiel Familien mit Essen zu beliefern.

Nicole Elshoff, Leiterin von Immersatt, freut sich über die erneute Hilfsbereitschaft der Caramba-Beschäftigten: „Durch Corona hat sich die Situation vieler Familien verschlechtert. Und jetzt sind sie durch hohe Energiepreise und steigende Lebensmittelkosten noch zusätzlich belastet.“ Durch Corona sei leider auch die Spendenbereitschaft zurückgegangen und es fehle der persönliche Austausch. „Umso wertvoller sind für uns die Spenden, mit denen wir die Versorgung und bessere Chancen von sozial schwachen Kindern und Jugendlichen auch heute sicherstellen können.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.